Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Rentner machen Sightseeing in Unwetter-Trümmern
Nachrichten Panorama Rentner machen Sightseeing in Unwetter-Trümmern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 02.06.2018
Das starke Unwetter verwüstete in der Nacht auf Freitag (01.06.2018) den Ortskern von Kleinblittersdorf sp stark, dass er geräumt werden musste. Quelle: imago/Becker&Bredel
Kleinblittersdorf

Ein Reisebus mit einer Seniorengruppe hat gezielt den vom Unwetter besonders stark verwüsteten Ort Kleinblittersdorf angesteuert. Anstatt bei den Aufräumarbeiten zu helfen, sei die Gruppe „seelenruhig“ durch den Ort geschlendert und habe sich zum Kaffeetrinken niedergelassen, teilte die Polizei am Samstag in Saarbrücken mit.

Eine Anwohnerin, die den Busfahrer und die Reiseleiterin ansprach, habe erfahren, dass der Bus die Reisegruppe eigentlich in die Eifel bringen sollte, die Reiseleitung ihn jedoch spontan in das Katastrophengebiet umdisponiert habe.

Männer machten sich über Mobiliar vor Haustüren her

Geprüft werde noch, ob die Bus-Besatzung auch Absperrungen weggeräumt hat, die eigentlich eine Ortsdurchfahrt verhindern sollten. Die Polizei prüfe weitere rechtliche Schritte.

In dem Ort wurden auch Plünderer beobachtet. Mehrere junge Männer hätten verschiedenes Mobiliar, das vor Häusern zum Trocknen aufgestellt war, in einen Lieferwagen geladen. Als die Anwohner darauf aufmerksam wurden, seien die Männer geflohen.

Von RND/dpa

Mit der Rolle als „Sherlock Holmes“ in der gleichnamigen Serie wurde Benedict Cumberbatch bekannt. Nun hat der Schauspieler auch im echten Leben Heldenmut bewiesen und einen Radfahrer vor Räubern gerettet.

02.06.2018

Ein Kurzflossen-Grindwal wurde bereits am Donnerstag an der malaysischen Grenze angespült. Nachdem Helfer vergeblich versuchten, sein Leben zu retten, starb er nun. Das Bizarre: Das Tier hatte rund 80 Plastiktüten im Magen und erbrach sich an ihnen.

02.06.2018
Panorama So verschönern vertikale Gärten die Stadt - Die Wand lebt

Vertikale Gärten entstehen zurzeit nicht nur in aufgestellten Europaletten auf Balkons. Der Architekt Patrick Blanc hat sie gar zur Kunstform erhoben – und bringt sie ganz groß raus.

02.06.2018