Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Pony steckt in Reifen fest und muss eingeschläfert werden
Nachrichten Panorama Pony steckt in Reifen fest und muss eingeschläfert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 04.10.2018
Ein Pony ist auf einer Koppel in Nöpke bei Hannover in einen Reifen geraten. Die Feuerwehr hilft, es zu befreien. Quelle: Feuerwehr Nöpke
Hannover

Ein trauriges Ende nahm ein etwas kurioser Feuerwehreinsatz am Mittwochmorgen: Eine junge Frau fand auf einem Hof in Nöpke bei Hannover ein Islandpony aus einer kleinen Herde in einem Reifen vor, in das es sich offenbar über Nacht buchstäblich hineingerollt hatte. Das Tier steckte in dem stabilen Kunststoffring fest und konnte sich nicht mehr rühren – wie lange, war unklar.

Die Feuerwehr aus dem Ort rückte an, ebenso der Rüstwagen aus Neustadt, damit die Helfer das passende Gerät hätten, um den Reifen notfalls aufzuschneiden. Zunächst versuchten sie es aber mit Körperkraft, schoben und hoben den Reifen gemeinsam mit dem herbeigerufenen Tierarzt, bis das Tier tatsächlich herausgezogen werden konnte.

Doch offenbar hatte die Stute nicht mehr genug Kraft, um wieder auf die Beine zu kommen. Der Tierarzt geht von einem Schock und Kreislaufversagen aus. In Absprache mit der Besitzerin schläferte er das Pony ein. Die Stute führte noch ein Fohlen, das sich allerdings schon allein ernähren kann.

Von Kathrin Götze/HAZ/RND

Kein Besuch, kein Kontakt zu anderen Insassen – vor einer Woche hat der einstige TV-Star Bill Cosby seine Haft in der staatlichen Strafvollzugsanstalt Phoenix angetreten. Sein Vertreter erzählt nun, wie es dem 81-Jährigen hinter Gittern ergeht.

04.10.2018

Viele Momente ihres Alltags teilte sie mit Millionen Followern. Vor wenigen Tagen wurde Tara Fares erschossen. Auch dies geschah in aller Öffentlichkeit. Bagdad wertet die Tat als gezielten Versuch, das Land erneut zu destabilisieren.

04.10.2018

Im katholischen Polen bricht sie ein Tabu: Das Topmodel Anja Rubik spricht offen über Sex und bringt nun sogar eine Art Lehrbuch heraus. Erzkonservative Polen reagieren empört.

04.10.2018