Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Polizeieinsatz wegen einer Kuh auf Garagendach
Nachrichten Panorama Polizeieinsatz wegen einer Kuh auf Garagendach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 04.09.2018
Eine entlaufene Kuh steht in Maichingen auf einem Garagendach. Quelle: dpa
Maichingen

Eine Kuh macht Muh, eine Kuh auf einem Garagendach viel Mühe: Über mehrere Stunden beschäftige am Dienstagvormittag ein ausgebüxtes Rindvieh die Polizei. Das Tier war im baden-württembergischen Maichingen bei Sindelfingen bei seiner Flucht aufs Dach einer Garagenanlage gestiegen.

Um die Kuh einzufangen, wurde sogar ein Hubschrauber eingesetzt: Man habe sich einen Überblick über die ungewöhnliche und gefährliche Lage machen müssen, begründete die Polizei Ludwigsburg den Einsatz.

Vermutlich beim Umstallen hatte die Kuh laut Mitteilung mitsamt ihrem Kalb die Flucht ergriffen. Mit mehreren Traktoren versuchten Landwirte, das aggressive Tier wieder in den Stall zu lotsen. Dabei griff es auch einen der Landwirte an. Er wurde ersten Informationen zufolge aber nicht verletzt.

Das mehr als 100 Kilogramm schwere Tier sei über eine Aufschüttung hinter der Garagenanlage nach oben marschiert, teilte die Polizei mit. Und auch wieder runter – denn nachdem die Kuh mittels Blasrohr und Gewehr betäubt worden war, ging sie, bevor die Betäubung wirkte, auf gleichem Wege zurück und legte sich in den Garten. Die Feuerwehr habe das Tier zurück zu dem Hof gebracht, von dem es am Morgen ausgebüxt war.

Von RND/dpa

Bereits 20 Jahre ist die Affäre von Monica Lewinsky mit Bill Clinton her – und noch immer wird sie darauf angesprochen. So zuletzt in einem Interview in Jerusalem, bei dem sie daraufhin einfach die Bühne verließ.

04.09.2018

In Deutschland hat sich der Anteil der deutsch-ausländischen Paare innerhalb von zwei Jahrzehnten mehr als verdoppelt. Doch welche Paarungen kommen am häufigsten vor? Deutsche Männer und Frauen haben hierbei verschiedene Vorlieben.

04.09.2018

Seit Monaten tobt ein Streit zwischen Bushido und Clan-Chef Arafat Abou-Chaker, der jetzt einen neuen Höhepunkt erreicht. Bushidos Ehefrau Anna-Maria Ferchichi spricht sogar von Mord.

04.09.2018