Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Patrick Schwarzenegger liebt Lederhosen
Nachrichten Panorama Patrick Schwarzenegger liebt Lederhosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 14.03.2018
Arnold und Patrick Schwarzenegger. Quelle: dpa
Stuttgart

Patrick Schwarzenegger tritt nicht nur beruflich in die Fußstapfen seines Vaters - er fühlt sich auch dessen Heimat sehr verbunden. „Ich liebe zum Beispiel deutsches Essen. Das gab es zu Hause immer“, sagte der 24-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Und ich liebe es, nach Österreich zu reisen, wo mein Dad aufgewachsen ist. Ich war erst im Januar mit ihm bei einem Ski-Rennen in Kitzbühel.“

Arnold Schwarzenegger (70) kommt aus Österreich, lebt aber schon seit Jahren in den USA. „Ich wünschte, Menschen in Los Angeles würden Lederhosen tragen“, sagte sein Sohn. „Ich muss den Trend in den USA einführen.“ Ein bisschen Deutsch spreche er auch. „Mein Vater sagt immer „Ich liebe dich“ zu mir statt „I love you“.“

Patrick Schwarzenegger kommt auch beruflich nach seinem Vater. Von diesem Donnerstag an ist er in dem Kinofilm „Midnight Sun“ zu sehen, in dem er seine erste Hauptrolle spielt.

Von dpa/RND

Er ist Arzt und Kabarettist: Lüder Wohlenberg. Mit Witz klärt er seine Zuschauer über Mythen der Medizin auf – und dieses mal sagt er Ihnen die Wahrheit. Was ist also besser, Herr Wohlenberg? Dick oder dünn? Privat oder Kasse? Sport oder Sofa? Alle Antworten im Video.

14.03.2018

Auf einem Flug von United Airlines musste eine Hundebesitzerin ihr Hundebaby in der Transportbox ins Handgepäckfach über ihrem Sitz verstauen. Nach drei Stunden lag der Hund tot in seiner Tasche. Die Airline spricht von einem „tragischen Unfall“.

14.03.2018

Das Ende gaben sie auf Twitter bekannt: Zayn Malik (25) und Gigi Hadid (22) haben sich getrennt. Die Beziehung dauerte immerhin zwei Jahre. Jetzt sind die beiden begehrten Teenie-Stars wieder solo unterwegs.

14.03.2018