Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Nach Hauseinsturz: acht Leichen geborgen
Nachrichten Panorama Nach Hauseinsturz: acht Leichen geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 08.07.2017
Feuerwehrleute bergen acht Leichen aus den Trümmern. Quelle: ANSA
Mailand

Nach dem Teileinsturz eines fünfstöckigen Wohnhauses in einer Stadt südlich von Neapel sind nach Angaben der Feuerwehr acht Leichen aus den Trümmern gezogen worden. Das Gebäude in Torre Annunziata entlang einer Bahnstrecke war am Freitagmorgen plötzlich eingestürzt. Rund 80 Feuerwehrleute arbeiteten die Nacht hindurch mit Baggern, Bohrmaschinen und mit der Hand, um die Opfer ausfindig zu machen.

Nach Behördenangaben könnte der Einsturz mit Renovierungsarbeiten an dem Hochhaus zusammenhängen. Augenzeugen sagten, es habe vor dem Einsturz keine Explosion gegeben, doch sei kurz davor ein Zug vorbeigefahren. Nach Angaben der italienischen Bahn haben Vibrationen vom Zug keine Auswirkungen auf Gebäude in der Gegend.

Von RND/dpa

Tennisstar Venus Williams hat sich vor einem tödlichen Verkehrsunfall im US-Staat Florida der Polizei zufolge richtig im Straßenverkehr verhalten. Williams sei Sekunden vor dem Unfall Anfang Juni rechtmäßig in eine Kreuzung gefahren, wo sie von einem anderen Auto abgeschnitten worden sei.

08.07.2017

Die Regenfälle mit den einhergehenden starken Überflutungen haben im Süden Japans bislang 15 Todesopfer gefordert. Die Rettungskräfte suchen momentan noch nach weiteren Vermissten. Die südliche Hauptinsel Kyushu wurde in den vergangenen Tagen von einem Taifun heimgesucht.

08.07.2017

Die Fashion Week Berlin zeigt viele Höhepunkte – aber leider auch immer wieder Dinge, die man wirklich mögen muss. Wie zum Beispiel Badelatschen. Eine Bilanz in Bildern.

07.07.2017