Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Mann trifft Zwölfjährigen mit Luftgewehr
Nachrichten Panorama Mann trifft Zwölfjährigen mit Luftgewehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 13.05.2018
Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung: Bei einem Kindergeburtstag hat ein Vater versehentlich einen Gast mit dem Luftgewehr getroffen. Quelle: dpa
Anzeige
Burg

Ein Mann hat in Burg bei Magdeburg bei einem Kindergeburtstag ein Luftgewehr vorgeführt und dabei versehentlich einen Jungen getroffen. Das Metallkügelchen, das sich bei dem Schuss löste, verletzte den Zwölfjährigen am Arm und musste in einem Krankenhaus entfernt werden.

Der Vater des ebenfalls zwölfjährigen Geburtstagskindes habe bei der Party im Garten mit der Waffe am Freitag auf Zielscheiben geschossen, wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte. Beim Nachladen kam es dann zu dem Unglück. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Der Vater erhielt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von dpa/RND

Schlichtes Spitzenkleid statt üppiger Reifrock-Robe, bunte Wiesenblumen statt steifer Tischdeko in Crèmeweiß: Hochzeiten dürfen im Jahr 2018 alles sein – außer pompös, aufgesetzt oder förmlich.

13.05.2018

Mit seiner seltenen Blutgruppe hat der Australier James Harrison etwa zwei Millionen Müttern geholfen, ihr Baby sicher auf die Welt zu bringen. Nun tritt er als Blutspender ab – zum Bedauern der Mediziner.

13.05.2018

Fremde Menschen treffen sich, um einander zärtlich zu berühren, zu streicheln. Kuschelpartys sind Trend. Was sagt das über uns und unsere Gefühle? Und brauchen wir überhaupt Nähe? Ein Selbstversuch.

13.05.2018
Anzeige