Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Leiche von Sophia L. ist in Deutschland
Nachrichten Panorama Leiche von Sophia L. ist in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 28.08.2018
Sophias Leiche wurde in der Nähe des spanischen Asparrena gefunden. Nun ist sie zurück in Deutschland. Quelle: dpa
Bayreuth

Der Leichnam der ermordeten Studentin Sophia L. ist von Spanien nach Deutschland gebracht worden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Bayreuth mit.

Der Leichnam soll nach einer weiteren rechtsmedizinischen Untersuchung schnellstmöglich zur Bestattung freigegeben werden. Die Polizeisprecherin machte keine Angaben, wann mit der Auslieferung des 41 Jahre alten Tatverdächtigen aus Spanien zu rechnen ist.

Die in Amberg in der Oberpfalz geborene 28-Jährige wollte Mitte Juni von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen. Dabei wurde sie den Ermittlungen zufolge von dem 41 Jahre alten Lastwagenfahrer an einer Tankstelle an der A9 in Sachsen mitgenommen und in Oberfranken umgebracht.

Sophias Leiche wurde eine Woche später in Spanien gefunden. Zwei Tage danach wurde der Lkw-Fahrer aus Marokko von der spanischen Polizei festgenommen.

Von RND/dpa

Der Autofahrer hatte Rettungskräfte behindert, die um das Leben eines 18 Monate alten Jungen kämpften: In Berlin ist ein 23-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Vor Gericht zeigte er sich reumütig.

28.08.2018

„Der ist gerade voll am Ranten, der Lauch!“ – der Langenscheidt-Verlag sucht wieder das „Jugendwort des Jahres“. Doch wovon reden Teenager da auf dem Pausenhof eigentlich? Testen Sie ihr Wissen im Jugendsprache-Quiz!

28.08.2018

Vaterfreuden bei US-Schauspieler Eddie Murphy: Der Comedian freut sich auf sein inzwischen zehntes Kind.

28.08.2018