Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Jungenleiche ist vermisster 13-Jähriger aus Berlin
Nachrichten Panorama Jungenleiche ist vermisster 13-Jähriger aus Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 06.08.2018
Bei einer kürzlich gefundenen männlichen Leiche handelt es sich um einen 13-jährigen Vermissten. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Berlin

Die in der vergangenen Woche in Ahrensfelde am Berliner Stadtrand entdeckte Leiche ist identifiziert. Es handele sich um den vermissten 13-Jährigen aus dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf, das berichtet die „Märkische Allgemeine“ unter Berufung auf die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), Konstanze Schober, am Montag.

Die Todesursache ist weiter unklar. Eine Obduktion hatte keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler noch von chemischen Untersuchungen, die laut Schober in alle Richtungen gehen.

Jugendlicher wurde seit knapp einer Woche vermisst

Von dem Jugendlichen fehlte seit dem 31. Juli jede Spur. Er hatte sich in Marzahn-Nord, das an Ahrensfelde grenzt, mit Freunden treffen wollen.

Die Leiche wurde am 2. August gegen Mittag in der Nähe einer alten Kläranlage gefunden. Kriminaltechniker waren im Einsatz, ein Hubschrauber kreiste. Die Leiche soll bereits Verwesungsspuren aufgewiesen haben.

Von RND/MAZ

Der Mann drohte damit, bundesweit Lebensmittel zu vergiften und fordert einen Millionenbetrag: Der mutmaßliche Supermarkt-Erpresser, der Deutschland in Atem gehalten hat, steht ab Oktober vor Gericht.

06.08.2018

Nach einer kurzen Abkühlung startet der Sommer wieder richtig durch. Meteorologen rechnen mit Temperaturen von bis zu 39 Grad – und neuen Rekorden.

06.08.2018

Nach dem Flugzeugabsturz in der Schweiz haben die Ermittler wenige Anhaltspunkte für ihre Suche nach den Gründen. Die Maschine war alt und hatte keine modernen Geräte wie eine Blackbox an Bord.

06.08.2018