Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Jan Fedder wünscht sich Deep Purple zum Geburtstag
Nachrichten Panorama Jan Fedder wünscht sich Deep Purple zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 10.11.2018
Hat große Pläne zu seinem 65. Geburtstag: Schauspieler Jan Fedder. Quelle: Angelika Warmuth/dpa
Hamburg

Jan Fedder (63) wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Auftritt der legendären englischen Hardrock-Band Deep Purple. „Diesen Wunsch muss ich mir einfach erfüllen“, sagte der Schauspieler. Dafür werde er weder Kosten noch Mühen scheuen. „Wenn wir es nicht schaffen, die so in eine Show zu bekommen, dann lasse ich Deep Purple auf meine eigenen Kosten einfliegen. Das bin ich mir schuldig. Das muss ich einfach bringen.“

Der zwischenzeitlich an Krebs erkrankte Fedder, der in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ seit mehr als 25 Jahren den Polizisten Dirk Matthies mimt, muss sich damit allerdings etwas beeilen. Ende Oktober hatte Deep Purple-Sänger Ian Gillan (73) der Schweizer Zeitung „Blick“ gesagt, die Band denke daran, in den kommenden zwei bis drei Jahren aufzuhören.

Von dpa

Zahlreiche Menschen sind beim Einsturz eines Hauses in Marseille ums Leben gekommen. Bei einem Gedenkmarsch für die Opfer ist es zu einem Zwischenfall gekommen.

10.11.2018

Zusammenleben kann so einfach sein: Der Koch Tim Mälzer erzählt im Interview, warum die Politik eine bessere wäre, wenn Politiker mehr zusammen essen würden, über seinen Stolz, Durchschnitt zu sein, und sein Verhältnis zu Dosenravioli.

10.11.2018

In unruhigen Zeiten braucht es einen Kontrapunkt. Mit seinem Hit „Sekundenglück“ hat Herbert Grönemeyer den Nerv der Zeit getroffen und einem übermächtigen Gefühl einen Namen gegeben: Sein „Sekundenglück“ ist zugleich eine Besinnung auf das große Glück im Kleinen.

10.11.2018