Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Golf-Giganten Woods und Mickelson spielen um Millionen
Nachrichten Panorama Golf-Giganten Woods und Mickelson spielen um Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 23.08.2018
Ewige Konkurrenten: Phil Mickelson und Tiger Woods. Quelle: Lynne Sladky/AP
Las Vegas

Anfang der 2000er Jahre waren Tiger Woods (42) und Phil Mickelson (48) erbitterte Konkurrenten auf dem Golfplatz, jetzt tragen sie ihre nicht mehr ganz so ernste Fehde in einem millionenschweren Privat-Duell aus. Die US-Superstars spielen am 23. November bei einem Showmatch auf dem Shadow Creek Golf Course in der US-Spielerstadt Las Vegas um neun Millionen Dollar. Der Sieger bekommt die gesamte Summe.

Vom Feind zum Freund

Die Kontrahenten von einst sind nun Freunde, die sich gerne mit kleinen Sticheleien gegenseitig aufziehen. „Ich wette, du denkst, das sind die einfachsten neun Millionen Dollar, die du je verdienen wirst“, twitterte der fünfmalige Major-Sieger Mickelson am Mittwoch in Richtung Woods. Der 14-malige Major-Champion antwortete prompt: „Denkst du, dass du damit das Recht zum Angeben erworben hast?“

Das Mann-gegen-Mann-Duell der beiden Publikumslieblinge wird live im US-Fernsehen übertragen. Beide Profis sollen während des Spiels auch Mikrofone tragen, damit die Fans die Frotzeleien live mitbekommen.

Von dpa/RND

Bei einem Arbeitsunfall im Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Ostsee-Insel Riems ist eine Frau ums Leben gekommen.

23.08.2018

In einem Krankenhaus in Buenos Aires hat eine Polizistin den Anblick der unterernährten Babys nicht mehr ertragen und das Jüngste von ihnen spontan gestillt. Das Foto von der stillenden Frau in Uniform ruft im Internet derzeit Hundertausende Reaktionen hervor.

23.08.2018

Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts ist in Hamburg ein Mann tödlich verletzt worden. Der 26-Jährige wurde nach dem Unfall am Mittwochnachmittag wiederbelebt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er am Donnerstag an seinen Verletzungen.

24.08.2018