Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama „Fack Ju Göhte“ verstößt gegen gute Sitten
Nachrichten Panorama „Fack Ju Göhte“ verstößt gegen gute Sitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 24.01.2018
Der Schauspieler Elyas M'Barek bei der Premiere von „Fack Ju Göhte 3“ im Oktober 2017 in München. Quelle: dpa
Anzeige
Luxemburg

Dass die Filme der „Fack Ju Göhte“-Reihe von Millionen Menschen gesehen worden seien, bedeute nicht, dass Verbraucher nicht von dem Titel schockiert seien.

„Fack Ju Göhte 3“ war mit fast sechs Millionen Besuchern der mit weitem Abstand erfolgreichste Kinofilm 2017 in Deutschland. Hauptdarsteller der Trilogie ist Elyas M'Barek.

Die Constantin Film Produktion GmbH hatte versucht, den Titel als Marke etwa für Spiele, Schreibwaren und Getränke in Europa zu schützen. Sie kann nun innerhalb von zwei Monaten noch vor den letztinstanzlichen Europäischen Gerichtshof (EuGH) ziehen.

Von RND/dpa

Panorama Prinz Williams neue Frisur - Königlicher Kahlschlag

Prinz William hat das Problem vieler Männer: Seit Jahren werden seine Haare immer schütterer. Jetzt setzt er einen radikalen Schnitt. Er bekommt viel Lob – auch von einem Berliner Fachmann.

24.01.2018

Einen Tag nach der schockierenden Tat öffnet das Käthe-Kollwitz-Schule in Lünen wieder die Türen. Statt des normalen Unterrichts sollen eine Schweigeminute und lange Gesprächen mit Lehrern und Seelsorgern den rund 960 Schüler helfen, das Erlebte zu bewältigen.

24.01.2018

Erneut sind in den USA Menschen durch Schusswaffen ums Leben gekommen. An einer Schule in Kentucky schoss ein 15-jähriger Schüler um sich. Zwei Jugendliche starben, 17 weitere wurden verletzt.

23.01.2018
Anzeige