Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Nachrichten Panorama
17.09.2018, USA, Milwaukee: Das Handout der Wisconsin Humane Society zeigt fünf Eichhörnchen auf einer Decke, deren Schwänze sich verknotet haben. Die Eichhörnchen sind gerettet worden. Mitarbeiter eines Rehazentrums für wilde Tiere in der Stadt betäubten die jungen Tiere und befreiten sie anschließend in einer 20-minütigen Aktion. Foto: -/Wisconsin Humane Society/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Im Bundesstaat Wisconsin in den USA wurden fünf Eichhörnchen gefunden, deren Schwänze miteinander verknotet waren. Fast wären die Tiere gestorben. Schuld ist Plastikmüll.

17:01 Uhr
Anzeige

Panorama

Da wollte wohl jemand Strom sparen – oder zumindest die Kosten dafür: In Thüringen ist ein Mann erwischt worden, der eine Straßenlaterne angezapft hat. Nun wird gegen ihn ermittelt.

17.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In North und South Carolina stehen Straßen unter Wasser, die Zahl der Todesopfer steigt auf 18: Sturmtief „Florence“ verharrt über dem Südwesten der USA. Nun drohen West Virginia und Ohio schwere Schäden.

17.09.2018

Nach Raketentests auf einem Moorgebiet bei Meppen (Niedersachsen) kämpfen Feuerwehrleute der Bundeswehr seit dem 4. September gegen einen Flächenbrand auf dem Testgelände. Auf dem Areal stehen fünf Hektar Moorland in Brand. Menschen kamen dabei bisher nicht zu Schaden.

17.09.2018

414 Euro für weniger als zehn Minuten Arbeit: Wegen dieser Rechnung musste sich nun der Mitarbeiter eines Schlüsselnotdienstes vor Gericht verantworten. Das verurteilte ihn wegen Wuchers zu einer Geldstrafe.

17.09.2018
Anzeige

Ungewöhnlicher Fund in einem Keller in Frankfurt: Ein Hausmeister hat dort bei Aufräumarbeiten ein Skelett gefunden. Nun soll sich ein Gerichtsmediziner die Knochen anschauen.

17.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im August 1996 verschwindet die zehnjährige Ramona aus Jena spurlos. Ein halbes Jahr später wird ihre Leiche in einem Wald bei Eisenach gefunden. Der Mordfall aber bleibt ungeklärt. Nun hat die Polizei eine neue Spur.

17.09.2018

Die elfjährige Lilly Stoephasius aus Berlin ist neue Deutsche Skateboard-Meisterin. Sie gewann den Titel in der Disziplin Park. In dem Wettbewerb gibt es keine Altersklassen - und siegte damit auch gegen deutlich ältere Konkurrentinnen.

17.09.2018

Der Mord an der schwerreichen Hélène Pastor im südfranzösischen Nizza zählt zu einem der spektakulärsten Kriminalfälle der letzten Jahre in Frankreich. Auf der Anklagebank sitzt seit diesem Montag ihr Schwiegersohn, damals Honorarkonsul im Fürstentum Monaco.

17.09.2018

Tödlicher Leichtsinn: Ein 18-Jähriger klettert in Nordrhein-Westfalen auf einen Güterwaggon und kommt dabei zu nah an eine Oberleitung – der Stromschlag ist tödlich. Zwei Freunde des Opfers erleiden einen Schock.

17.09.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Panorama

Anzeige