Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Chris Cornell tot
Chris Cornell auf einem Archivfoto aus dem Jahr 2008: Der Sänger war Frontmann der Bands Soundgarden und Audioslave.

Das Internet zeigt einem beim Cornell-Googlen Hunderte Fotografien eines gutaussehenden, meist nachdenklichen Mannes. Uns ist das nicht genug. Wir hätten gern noch Jahrzehnte voller Songs gehabt, voller schöner und trauriger Gemälde und Aquarelle von Chris Cornells Musikstaffelei.

  • Kommentare
mehr
Chemotherapie
Erster deutscher Athlet, der über sechs Meter hoch sprang: Tim Lobinger.

Über 20 Jahre lang war Tim Lobinger einer der auffälligsten Figuren der deutschen Leichtathletik. Jetzt ist der einstige Sechs-Meter-Stabhochspringer schwer erkrankt.

mehr
Internationale Filmfestspiele
Bella Hadid (v.l.), Jessica Chastain und Barbara Meier auf dem roten Teppich in Cannes.

Am Mittwoch wurden in Südfrankreich die 70. internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars in bezaubernden Roben. Die schönsten Bilder sehen Sie in unserer Bildergalerie.

mehr
Hochzeit des Jahres
Pippa Middleton und ihr zukünftiger Ehemann James Matthews.

Berühmt wurde sie, als sie ihrer Schwester Catherine bei deren Hochzeit die Schleppe hielt – und mehr als zwei Milliarden TV-Zuschauer auf ihr wohlgeformtes Hinterteil starrten. Am Wochenende steht Pippa Middleton selbst vor dem Traualtar und heiratet ihren Traummann, den millionenschweren Hedgefund-Manager James Matthews.

mehr
Historischer Koloss
Der Bug der „Titanic“ im Nordatlantik. 1912 brach das Schiff zu seiner Jungfernfahrt auf. Jetzt droht Eisenfraß das Wrack zu zerstören.

Das berühmteste Schiffswrack der Welt liegt in 3800 Metern Tiefe auf dem Grund des Atlantischen Ozeans. Dort sank es 1912 bei der Jungfernfahrt. Bald könnte es komplett Geschichte sein: Bakterien zerfressen den Koloss.

  • Kommentare
mehr
Fahrraddiebstahl-Hochburgen
Liebevoll gehäkelt, schlecht gesichert: Viele Radbesitzer lassen Dieben leichtes Spiel.

Mit dem guten Wetter beginnt für Fahrraddiebe die Hauptsaison. 2016 kamen Räder im Wert von 177 Millionen Euro weg. In einigen Städten hat die Klauerei stark zugenommen.

mehr
Belgien
Chia-Samen und Quinoa gelten unter Ernährungsbewussten als „Superfood“.

Weil seine Eltern ihren sieben Monate alten Sohn nur mit „Superfood“ fütterten, ist ein Kleinkind in Belgien verhungert. Die Eltern hatten Lucas eine Laktose- und Glutenintoleranz diagnostiziert – und deswegen die Ernährung radikal umgestellt.

  • Kommentare
mehr
Kanzlerinnenmode
Nicht ideal: Der Kragen steht hoch, der Stoff wirkt steif – so wollen wir die Kanzlerin lieber nicht mehr sehen.

Über Angela Merkels Mode wird zumeist vornehm geschwiegen – dabei gibt es Hoffnung: Immer öfter trägt die Kanzlerin halsferne Blazer statt Modellen, deren Kragen ihr bei der kleinsten Bewegung unvorteilhaft bis unter die Ohrläppchen rutschen. Beweise gefällig?

mehr
Unterhalt in Millionenhöhe
In der Pflicht: Berlusconi muss seiner Ex-Frau Veronica Lario Unterhalt in Millionenhöhe zahlen.

Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi (80) hat einen Streit um Unterhaltszahlungen vor Gericht verloren. Es geht um zwei Millionen Euro pro Monat. Die Richter entschieden zugunsten von Berlusconi-Ex Veronica Lario (60). Diese hatte sich nach Bekanntwerden einer Affäre ihres Ex-Mannes getrennt.

mehr
Tod im Moor
Der Kindermörder Ian Brady ist im Alter von 79-Jahren gestorben.

Fünf Kinder hat der Serienmörder Ian Brady sexuell missbraucht, gefoltert und dann bestialisch umgebracht. Am Montagabend starb der 79-Jährige – in einem Hochsicherheitskrankenhaus.

mehr
Totschlags-Prozess gegen Timo B.
Das Augsburger Strafjustizzentrum.

Vor den Augen einer Schulklasse hat sich ein Staatsanwalt im Augsburger Strafjustizzentrum umgebracht. Der 43-Jährige stürzte sich aus dem dritten Stock in den Eingangsbereich des Gerichtsgebäudes.

mehr
Trotz erheblicher Widerstände
Castor-Behälter vor ihrer Verladung (Symbolbild).

Gegen den Widerstand von Atomkraftgegnern hat das Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit den Transport von Castor-Behältern mit radioaktivem Müll auf dem Neckar erlaubt. Noch in dieser Woche sollen die ersten drei Behälter beladen werden.

mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr