Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Panorama
Gewaltsame Proteste
Ed Sheeran hat sein ausverkauftes Konzert in St. Louis abgesagt.

Erst U2, jetzt Ed Sheeran: Wegen der gewalttätigen Proteste in St. Louis musste der britische Musiker sein ausverkauftes Konzert in der US-Stadt absagen.

mehr
Von Berlin nach Kiel
Ein Flixbus war am Sonntag auf der A 24 in einen Unfall verwickelt.

Auf dem Weg von Berlin über Hamburg nach Kiel ist am Sonntag ein Flixbus auf der Autobahn 24 verunglückt. Das Fahrzeug kam nach einem Überholmanöver von der Straße ab.

mehr
Schießerei in Oberbayern
Der Täter hatte die Kneipe „Hex - Hex“ am Samstag gegen 22.30 Uhr betreten.

Eine brutale Bluttat erschüttert die oberbayerische Kleinstadt. Traunreut. Ein Mann schießt in einer Kneipe mit einem Gewehr auf Gäste. Zwei Männer sterben, zwei Frauen werden schwer verletzt. Kurz darauf ist der mutmaßliche Täter gefasst. Was war sein Motiv?

mehr
Stararchitekt
Albert Speer.

Einer der bekanntesten deutschen Städteplaner und Architekten, Albert Speer, ist tot. Der Sohn des gleichnamigen Chefarchitekten und Rüstungsministers unter Hitler starb im Alter von 83 Jahren, wie sein Unternehmen „AS+P“ mitteilte.

mehr
Drogenboss
Der frühere Chef des Sinaloa-Kartells: Joaquín „El Chapo“ Guzmán.

Joaquín „El Chapo“ Guzmán galt als einer der mächtigsten Drogenbosse – nun hat er sich vor einem New Yorker Gericht zu verantworten. Seine Anwälte hatten zuvor dessen Auslieferung nach New York für unrechtmäßig erklärt, scheiterten jedoch mit ihrem Gesuch.

mehr
Prozessauftakt
Vor knapp einem Jahr liegt ein hilfloser Mann im Vorraum einer Essener Bankfiliale. Vier Kunden ignorieren ihn,.

Sprachlos machte damals der Fall, fassungslos das Verhalten: Vor knapp einem Jahr liegt ein hilfloser Mann im Vorraum einer Essener Bankfiliale. Vier Kunden ignorieren ihn, er stirbt später. Jetzt stehen drei Bankkunden vor Gericht.

mehr
Traunreut
Bei der Schießerei in Traunreut gab es zwei Tote und zwei Schwerverletzte.

Im oberbayrischen Traunreut hat am Samstagabend ein Mann in einer Bar mit einem Gewehr um sich geschossen. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

mehr
Irische Rockband
Bewaffnete Polizei in den Straßen von St. Louis.

Die irische Rockband U2 hat ein für Sonnabend geplantes Konzert in St. Louis wegen schwerer Unruhen in der US-Stadt nur Stunden zuvor abgesagt. In einer Twitter-Nachricht begründeten die Musiker den Entschluss mit den Worten: „Wir können die Sicherheit der Fans nicht aufs Spiel setzen“.

mehr
In Brandenburg
Der Lkw, auf dem 51 Menschen nach Deutschland geschleust wurden, wird auf dem Gelände der Bundespolizei in Frankfurt (Oder) untersucht.

Mitten in der Nacht kontrollieren Bundespolizisten auf der Autobahn im Grenzgebiet zu Polen einen Lastwagen, der Richtung Berlin fährt. Auf der Ladefläche bietet sich den Beamten ein „erschütterndes Bild“.

mehr
Berlin
Nach einer Schießerei vor einer Berliner Diskothek werden Spuren gesichert.

Bei einer Schießerei vor dem Berliner Cozy Club ist ein Mann ums Leben gekommen – drei weitere wurden schwer verletzt. In der Diskothek hatte es schon häufiger Streitigkeiten gegeben.

mehr
Jennifer Lawrence im Interview
Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Jennifer Lawrence ist ganz oben angekommen – sogar einen Oscar hat die 27-Jährige schon gewonnen. Wie sie der Ruhm verändert hat und was die Schauspielerin von US-Präsident Donald Trump hält, erzählt sie im Interview.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfest-Quiz
Literweise fließt das Bier auf der Wiesn auf der Münchner Theresienwiese.

Heute ist es wieder so weit: Das Oktoberfest geht in die 184. Runde. Ihr Wissen rund um das größte Volksfest der Welt, können Sie in unserem Wiesn-Quiz testen.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr