Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Panorama
Ärger an der Kasse
Rossmann hat Ärger mit einem diskriminierenden Facebook-Post.

Eine Kundin beobachtet bei Rossmann, wie eine junge Frau von einer Mitarbeiterin sehr unhöflich behandelt wird. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft. Die Antwort der Drogeriekette lässt nicht lange auf sich warten – und sorgt für noch mehr Empörung.

mehr
Leihgabe aus China
Kostbare Fracht aus Fernost: Riesenpanda „Meng Meng“

„Meng Meng“ und „Jiao Qing“ – zu Deutsch Träumchen und Schätzchen – sind da. Die beiden Pandas aus China leben nun in Berlin – aber erst einmal noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

mehr
Sommer ade
Die sommerliche Sonne muss vorerst Schauern und Gewittern weichen.

Das sonnige Sommerwetter in Deutschland ist von kurzer Dauer. Spätestens am Dienstag erwarten Meteorologen fast überall im Land wieder Schauer und Gewitter. Warm bleibt es trotzdem.

mehr
Neue Sicherheitsverordnung
Das Führungsschiff „Thor Heyerdahl“ (rechts) startet in Kiel zur Windjammerparade im Rahmen der Kieler Woche.

Die traditionelle Windjammerparade gehört zu den Highlights der Kieler Woche. Doch in diesem Jahr ist alles anders – denn die Traditionsschiffer meutern. Mit einem sichtbaren Zeichen protestieren sie gegen eine geplante Verordnung.

mehr
Brandgefahr
Zahlreiche Bewohner haben die Hochhäuser bereits verlassen, doch einige weigern sich vehement.

Bei der Räumung mehrerer Hochhäuser in London wegen Brandgefahr sind mehr als 80 Menschen in ihren Wohnungen geblieben. Sie hätten sich geweigert, die Häuser im Stadtteil Camden zu verlassen, berichteten Behörden am Samstag.

mehr
Aus Liebe zur Umwelt
Willow Smith, Tochter von US-Filmstar Will Smith, interessiert sich nicht nur für Mode, sondern hält auch ihre Umwelt sauber.

Willow Smith, 16 Jahre alte Tochter von Hollywood-Star Will Smith, hat beim Urlaub in Griechenland ihren Sinn für Umweltschutz demonstriert. Entsetzt von dem vielen Plastikmüll an mehreren kleinen Stränden der Insel Antipaxos sammelte sie gemeinsam mit ihrer Mutter und vier weiteren Helfern den Unrat ein.

  • Kommentare
mehr
Indonesien
Firda Kurnia (v. li.), Widi Rahmawati und Euis Siti Aisyah sind Voice of Baceprot.

Ihre Band heißt Voice of Baceprot und wenn die drei Teenager mit Kopftuch die Bühne rocken, begeistern sie das Internet. Ihre Texte handeln von Religions- und Gedankenfreiheit. So mancher Hardliner sieht und hört das allerdings weniger gerne.

  • Kommentare
mehr
Zweifelhafte Auszeichnung
So schön faltig: Die Hündin Martha avancierte von Anfang an zum Publikumsliebling.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der hässlichste Hund im ganzen Land? Ein rund 56 Kilo schwerer Mastino Napoletano namens Martha. Der Vierbeiner hat sich den begehrten Titel am Freitagabend (Ortszeit) im kalifornischen Petaluma geschnappt.

mehr
Nach heftigen Regenfällen
Retter suchen in den Geröllmassen nach Überlebenden.

Tagelanger Regen hat den Berghang aufgeweicht. Ein riesiger Erdrutsch begräbt ein Dorf unter meterhohen Geröllmassen. Hunderte Helfer suchen nach Verschütteten. Gibt es noch Überlebenschancen?

mehr
Nach Hochhausbrand
Der Grenfell Tower brannte am 14. Juni aus.

Hunderte Bewohner von fünf Londoner Hochhäusern sind gezwungen, ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorerst zu verlassen. Der Grund seien „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“, teilten die Behörden am späten Freitagabend mit.

  • Kommentare
mehr
Johnny Depp
Johnny Depp hatten den Mund etwas zu voll genommen.

Als Pirat Jack Sparrow hatten ihn seine Fans schon einmal lustiger erlebt. Nun hat Schauspieler Johnny Depp nach seiner Äußerung über einen möglichen Anschlag auf US-Präsident Donald Trump selbst zurückgerudert. Er habe nur witzig sein wollen.

  • Kommentare
mehr
Vier Anschläge an einem Tag
Pakistanische Polizeikräfte untersuchen die Überreste einer Autobombe.

Blutiger Freitag in Pakistan: Bei drei Bombenanschlägen im Süden und im Nordwesten des Landes sowie einem Schusswaffenüberfall sind binnen weniger Stunden mindestens 42 Menschen getötet und 97 weitere verletzt worden.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr