Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Disziplinarverfahren
Mit Mama in Australien unterwegs: Die Reise kostete die Mutter von Dschungelcamp-Kandidatin Nathalie Volk (Foto) ihren Job.

Dschungelbesuch mit Folgen: Eine Lehrerin begleitet ihre Tochter zu Dreharbeiten nach Australien. Die Beamtin ist krankgeschrieben, Urlaub hat sie nicht bekommen. Die Eltern der betroffenen Schüler protestieren, die Geschichte zieht Kreise. Ist nun ein Ende in Sicht?

mehr
In Donau eingefroren
Im Eis der Donau eingefroren – ein Polarfuchs der etwas anderen Art.

„Eiskalt erwischt“ hat es einen Fuchs an der Donau: Im baden-württembergischen Fridingen hat ein Jäger das von der Schwanzspitze bis zu den Ohren eingefrorene Tier entdeckt. Es war wahrscheinlich in die dünne Eisdecke auf dem Fluss eingebrochen und erfroren. Der Fuchs musste aus dem Eis gesägt werden.

  • Kommentare
mehr
Facebook-Protest
Daher kommt das Fleisch also: Kita-Kinder schauen sich die Rentiere an, denen es wenig später an den Kragen gehen wird.

Der Ausflug eines norwegischen Kindergartens zu einer Rentierschlachtung hat bei Facebook Empörung ausgelöst. Der Kindergarten hatte Bilder von Kindern gepostet, wie sie nach der Schlachtung blutige Felle durch den Schnee ziehen und Rentierköpfe entsorgen.

  • Kommentare
mehr
Wetterchaos
Dieser Lastwagen kam auf der A30 bei Hörstel (NRW) ins Schlingern.

In der Nacht zur Freitag wurde es in Teilen von Deutschland ungemütlich. Auch am Morgen brachte Tief „Egon“ Probleme im Straßenverkehr. Es bleibt stürmisch – und vielerorts auch weiß.

mehr
Baltimore
Bei einem Hausbrand sind in den USA sechs Geschwister ums Leben gekommen.

Bei einem verheerenden Brand im US-Bundesstaat Maryland sind sechs Geschwister ums Leben gekommen. Zwei ihrer Brüder konnte eine Achtjährige noch aus den Flammen retten – für die übrigen kam jede Hilfe zu spät. Die Brandursache ist Unklar.

mehr
Vermeintlicher Unglückstag
Der vermeintliche Unglückstag Freitag, der 13. versetzt Paraskavedekatriaphobiker in Panik.

Passieren am vermeintlichen Unglückstag Freitag, den 13. tatsächlich mehr Unfälle auf Deutschlands Straßen als an anderen Tagen? Und was hat eigentlich Dornröschen damit zu tun? Wir haben den Faktencheck für Sie gemacht.

  • Kommentare
mehr
Tief „Egon“
Wenn es schneit, freuen sich die Wintersportler – doch das Winterwetter hat seine Tücken. Schon bei zwei bis drei Grad über dem Gefrierpunkt können die Gehwege und Fahrbahnen glatt sein.

Beim Anfahren drehen die Räder durch, beim Bremsen blockieren sie: Wie Autofahrer auf glatte Straßen reagieren können, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Attacke auf Flüchtlinge
Die Kamerafrau hatte einem Flüchtling ein Bein gestellt und einem Mädchen gegen das Schienbein getreten.

Eine ungarische Kamerafrau, die im Sommer 2015 während der Arbeit absichtlich nach davonlaufenden Flüchtlingen trat, hat eine Bewährungsstrafe bekommen. Der Richter hatte ihr nicht abgenommen, dass sie sich nur verteidigen wollte.

  • Kommentare
mehr
“How I met Your Mother“
Neil Patrick Harris (43).

Der Schauspieler Neil Patrick Harris vermisst seine Rolle als machohafter Frauenheld Barney Stinson in der Comedyserie „How I Met Your Mother“. „Ich hätte wahnsinnig gerne weitergemacht als Barney.“

  • Kommentare
mehr
Scheidender US-Präsident
Barack Obama.

Oft ist der beste Freund des Bräutigams dessen Trauzeuge bei der Hochzeit. Im Fall von Marvin Nicholson war es der noch amtierende US-Präsident Barack Obama.

  • Kommentare
mehr
Mutter von Beate
Beate (l.) mit ihrer Mutter Irene Fischer: Die 64-Jährige ist überraschend gestorben.

Seit Jahren suchte Irene Fischer in der RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ einen Mann für ihre Tochter Beate – und wurde dadurch selbst bekannt. Jetzt ist sie überraschend gestorben.

  • Kommentare
mehr