Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Der verletzliche Rebell
Am 20. Februar hätte „NIrvana“-Frontmann Kurt Cobain seinen 50. Geburtstag gefeiert. 1994 beging er Selbstmord.

Er erlangte als Lead-Sänger von „Nirvana“ weltweite Berühmtheit und wurde zur Ikone einer gesamten Generation. Doch der schnelle Ruhm brachte Kurt Cobain zu Fall: Unter Drogen beging er am 5. April 1994 Selbstmord. Am Montag wäre der Musiker 50 Jahre alt geworden.

mehr
Am Hamburger Hauptbahnhof
Im Hamburger Hauptbahnhof stürzte eine Oberleitung auf einen ICE – und legte den Zugverkehr lahm.

Schreck für die Passagiere eines ICE aus München nach Hamburg. Im Hauptbahnhof fiel eine Oberleitung auf den Zug. Stundenlang warteten Hunderte Fahrgäste auf ihre Evakuierung – und das Wasser wurde knapp.

mehr
Hoher Sachschaden
Eine Seniorin ist mit Vollgas in eine Auto-Waschanlage gefahren.

Eine 84-jährige Frau ist mit ihrem Auto mit Vollgas in eine Waschanlage gefahren – und hat dabei einen Schaden von 90.000 Euro verursacht. Anschließend ging sie mit ihrem Rollator heim.

mehr
Unbezahlte Rechnungen
Die „Sailing Yacht A“ liegt vor Gibraltar fest.

Erst vor zwei Wochen hat die größte Yacht der Welt deutsche Gewässer verlassen. Jetzt liegt die „Sailing Yacht A“ vor Gibraltar fest. Der Eigner soll Rechnungen im Wert von 15 Millionen Euro nicht bezahlt haben.

  • Kommentare
mehr
18-jährige aus Leipzig
Unter anderem gab’s ein Auto für ein Jahr: die neue „Miss Germany“, Soraya Kohlmann aus Leipzig.

Sie konnte es im ersten Moment gar nicht glauben: Die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig ist am Sonnabend zur „Miss Germany 2017“ gewählt worden. Erstmals nach 18 Jahren kommt die schönste Frau Deutschlands damit wieder aus der Messestadt.

mehr
Nordkorea
Die Spekulationen über den Hintergrund des Todes von Kim Jong Nam schießen in den Medien Malaysias ins Kraut.

Wollte Kim Jong Nam eine Exilregierung aufbauen? Oder hatte er Spielschulden? Und was ist mit den vermeintlichen Attentäterinnen? Waren sie Unbeteiligte, die dachten sie wären bei der versteckten Kamera? Nach dem Tod Kim schießen die Spekulationen ins Kraut.

mehr
18-Jährige aus Sachsen
„Miss Germany 2017“ Soraya Kohlmann.

21 Frauen aus ganz Deutschland waren angetreten, aber nur eine konnte gewinnen: „Miss Sachsen“ Soraya Kohlmann aus Leipzig ist von einer Jury zur „Miss Germany 2017“ gewählt worden. Zweite wurde „Miss Niedersachsen“ Aleksandra Rogovic.

mehr
Transplantation
Andy Sandness mit neuem Gesicht.

Nach einem Selbstmordversuch war das Gesicht von Andy Sandness völlig entstellt, jahrelang verkroch er sich aus Scham vor seiner Umwelt. Nun bekam er eine zweite Chance auf ein normales Leben: Ihm wurde das Gesicht eines Spenders transplantiert.

mehr
Berlin
In Berlin hat ein Taxifahrer einen randalierenden Mann mehrmals umgefahren.

In Berlin hat ein Mann seinen Frust an einem Taxi ausgelassen. Daraufhin drehte der Fahrer durch. Jetzt schwebt der Randalierer in Lebensgefahr.

mehr
Tod von Kim Jong Nam
Polizisten stellen am Flughafen von Kuala Lumpur (Malaysia) die Tötung von Kim Jong Nam nach.

Der Fall wird immer bizarrer: Angeblich waren die beiden Frauen, die den Halbbruder des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un mutmaßlich mit einer giftigen Substanz besprühten, Unbeteiligte und glaubten, sie wären bei der versteckten Kamera.

mehr
Kalifornien
Zwei Autos stürzen in sechs Meter tiefes Loch: Die Feuerwehr musste eine Frau retten – sie konnte sich zwar aus ihrem Auto befreien, aber kam nicht alleine aus dem Loch heraus.

Heftige Regenfälle, Schlammlawinen und tiefe Krater in den Straßen: Südkalifornien ist von einem der schwersten Stürme seit Jahren heimgesucht worden. Zwei Autos stürzten in ein sechs Meter tiefes Loch – die Fahrer blieben unverletzt. Andere hatten weniger Glück: Ein Mann erlag einem Stromschlag, ein anderer ertrank in seinem Auto.

mehr
Verfolgungsjagd
In Rheinland-Pfalz wollte die Polizei um 3 Uhr ein Auto kontrollieren – der Fahrer flüchtete. Es war ein Elfjähriger in Papas Auto.

Drei Streifenwagen konnten ihn schließlich stoppen: In Rheinland-Pfalz hat sich ein Elfjähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war mit Papas Auto unterwegs gewesen.

mehr