Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Prozess um tödliche Misshandlungen
Das Wohnhaus des beschuldigten Ehepaares in Höxter-Bosseborn (Nordrhein-Westfalen).

Mehr als 70 verschiedene Strafen soll es gegeben haben: Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe. Am dritten Prozesstag schilderte die Angeklagte, wie die Frauen gequält wurden.

  • Kommentare
mehr
Flugzeugabsturz in Kolumbien
Mittelfeldspieler Hélio Zampier Neto erlitt Brüche und ein schweres Schädeltrauma.

Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Kolumbien kämpfen drei Fußballer weiter um ihr Überleben. Reservetorhüter Jackson Follmann verlor das rechte Bein. Möglicherweise müssen die Ärzte ihm auch das linke amputieren. Abwehrspieler Alan Ruschel könnte querschnittsgelähmt sein.

  • Kommentare
mehr
Chinesische Studentin ermordet
Nach dem Tod der Studentin war in der Hochschule Anhalt ein Kondolenzbuch ausgelegt worden.

Ein Mann und eine Frau sollen eine Chinesin mehrfach vergewaltigt und getötet haben. Vergangene Woche begann der Prozess gegen das Paar – am Mittwoch musste er noch einmal von vorn losgehen: Das Gericht hatte vergessen, eine Schöffin zu vereidigen.

  • Kommentare
mehr
Lutz Bachmann
Pegida-Chef Lutz Bachmann muss wegen Volksverhetzung eine Geldstrafe zahlen.

„Gelumpe“, „Viehzeug“ und „Dreckspack“ hetzte Pegida-Chef Lutz Bachmann gegen Flüchtlinge und Asylbewerber. Im Mai wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt, doch seine Anwältin wollte das Urteil durch „alle Instanzen jagen“. Jetzt haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Berufung zurückgezogen.

  • Kommentare
mehr
Türkei
Bei einem Brand in einem Wohnheim sind in der Türkei elf Mädchen ums Leben gekommen.

Elf Schülerinnen und ein Angestellter sind bei dem Brand eines Mädchenwohnheims im Süden der Türkei ums Leben gekommen. Erst nach mehreren Stunde hatten die Einsatzkräfte das Feuer Kontrolle.

  • Kommentare
mehr
Pirelli-Kalender
Uma Thurman: eine natürliche Schönheit. Falten sind im neuen Pirelli-Kalender erlaubt.

Nicole Kidman, Robin Wright, Julianne Moore: Diese Schauspielerinnen haben sich für den neuen Pirelli-Kalender von Peter Lindbergh fotografieren lassen. Der Star-Fotograf setzte dabei auf ein neues Schönheitsideal: Perfektion ade.

  • Kommentare
mehr
Nach Flugzeugabsturz
Trauernde Chapecoense-Fußballfans.

Ihr Traum vom Gewinn des wichtigsten Titels in der Vereinsgeschichte endete mit einer Tragödie: Auf dem Weg zum Finale um den Südamerika-Cup kam fast die gesamte Fußballmannschaft des brasilianischen Clubs Chapecoense ums Leben. Ihr Finalgegner will den betroffenen Verein nun zum Pokalsieger machen.

  • Kommentare
mehr
Lieferung aus Norwegen
Diese Granate steckte in einem Paket.

In Bayern haben Zollbeamte eine fast 100 Jahre alte Granate abgefangen. Das Paket war in Norwegen an einen privaten Sammler in Deutschland adressiert – und dieser durfte die ungewöhnliche Sendung sogar behalten.

  • Kommentare
mehr
Suche in Hamburg
Im Sachsenwald bei Aumühle haben Polizisten eine Frauenleiche gefunden.

Bei einer erneuten Suche nach der vermissten Hamburger Polizistin im Sachsenwald bei Aumühle hat die Polizei am Dienstag eine Leiche gefunden. Nun steht fest: Es handelt sich dabei um die gesuchte Polizeischülerin.

  • Kommentare
mehr
Atomruine in Ukraine
Die Grundfläche des neuen Sarkophages entspricht der von sechs Fußballfeldern. In der Mitte ist das bogenförmige Stahlgerüst 110 Meter hoch.

Eine gigantische Konstruktion soll die Umgebung der Atomruine Tschernobyl vor weiteren Strahlenschäden schützen. Der 25.000 Tonnen schwere Stahlmantel hat nun seine Endposition erreicht. Die neue Schutzhülle soll den baufälligen Betonsarkophag ergänzen.

  • Kommentare
mehr
Deutsches Topmodel im Interview
Zeigt gerne, was sie hat: Für Heidi Klum gehört das Nacktsein zum Wohlfühlen dazu.

Ihr Körper ist ihr größtes Kapital: Heidi Klum mag große Auftritte und mag das Nacktsein. Dabei, man mag es kaum glauben, plagen auch die Model-Mama gelegentlich Selbstzweifel. Im Interview spricht die 43-Jährige über offene Erziehung, ihren Umgang mit Hatern und Altersunterschied.

  • Kommentare
mehr
Wolkenkratzer-Neubau kippt zur Seite
Der 2009 fertiggestellte Millennium Tower ist der höchste Wohnbau in San Francisco. Prägnant ist seine dunkle Glasfassade.

Mehr als 400 Luxus-Appartements, mitten im Herzen von San Francisco: Der Millennium-Tower galt als Traum für Besserverdienende. Nun entpuppt sich der 2009 fertiggestellte Wolkenkratzer als Albtraum: Das 200 Meter hohe Gebäude sinkt – und kippt zur Seite.

mehr