Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Kurioser Besuch
Einem Fuchs im baden-württembergischen Fuchs war es offensichtlich zu kalt draußen.

Nicht schlecht dürfte ein Mann über diesen kuriosen Besuch gestaunt haben: ein Fuchs war in seine Wohnung geklettert und machte es sich auf dem Ledersofa bequem.

  • Kommentare
mehr
Missliche Lage
Ein Pferd ist in Cottbus in einen vereisten Pool eingebrochen.

Ein Ausflug endete für ein Pferd in Cottbus mit einer misslichen Lage: Das Tier brach in einen vereisten Pool ein – 19 Feuerwehrleute mussten helfen.

mehr
Jax Llewyn
Wieder Eltern: Sarah Connor (r.) und Partner Florian Fischer.

Sängerin Sarah Connor ist zum vierten Mal Mutter geworden. Beim Namen des Kleinen zeigten sich Mama und Papa Florian Fischer besonders kreativ.

mehr
Mord aus Heimtücke
Ein 89 Jahre alter Mann ist vor dem Landgericht Chemnitz wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Keine Milde wegen des Alters: Ein 89-Jähriger muss lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht Chemnitz verurteilt den aus der Oberfalz stammenden Rentner wegen Mordes an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Das Verbrechen hatte der Mann genau geplant.

  • Kommentare
mehr
Neue Mode in der Hauptstadt
Herbst- und Wintermode zeigte Designerin Dorothee Schumacher bei der Eröffnungsschau der Berlin Fashion Week.

Neue Trends, spannende Schnitte und viel Rampenlicht für junge Designer: Die Berlin Fashion Week lockt seit Dienstag wieder zig Modebegeisterte in die Hauptstadt. Neben neuen Kollektionen stehen auch die künftigen Entwicklungen der Branche im Fokus.

mehr
Geldstrafe
„Pressure to Perform“ (auf Deutsch „Leistungsdruck“) heißt das Projekt des Künstlers für das er auf dem Altar kletterte.

Ein Künstler hatte für ein Videoprojekt Liegestütze auf dem Altar einer katholischen Kirche gemacht. Das ist nicht nur Störung der Religionsausübung, sondern auch Hausfriedensbruch, urteilt das Amtsgericht Saarbrücken.

  • Kommentare
mehr
Begehrte Büffelplätze
Die neuen Parkscheiben sollen verhindern, dass Arbeitsplätze an der Uni-Bibliothek in Bochum unnötig blockiert werden.

Seit Jahren steigt die Zahl der Studenten. Doch das bringt auch Probleme mit sich – etwa mit überfüllten Seminaren. In Bochum greift die Uni-Bibliothek nun durch: Seit Anfang des Jahres müssen Studenten nun Parkscheiben nutzen, um nicht ihren Platz zu verlieren. Auch andere Hochschulen nutzen das System.

  • Kommentare
mehr
Kultserie aus den 80er-Jahren
Kult: Tom Selleck alias Thomas Magnum in der 80er-Jahre-TV-Serie „Magnum“.

Mehr als 160 Folgen gab Tom Selleck in den 1980er-Jahren den Privatdetektiv „Magnum“. Neben dem markanten Schnauzbart des Hauptdarstellers war das Auto ein großer Hingucker. Nun wird der rote Ferrari 308, mit dem „Magnum“ auf Hawaii den Verbrechern hinterherjagte, versteigert.

  • Kommentare
mehr
Drei Jahre nach Absturz
Suche nach MH370 wird eingestellt: Das Foto zeigt ein Seeaufklärungsflugzeug der Royal New Zealand Air Force im südlichen Indischen Ozean nahe der Küste von Australien (Archivbild).

Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt wohl eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte: Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet – gegen den Willen von Angehörigen der Opfer. Jetzt gibt es nur noch die Hoffnung auf einen Zufallsfund.

  • Kommentare
mehr
ADAC
Der ADAC hat 2016 so viele Staus in Deutschland wie noch nie gezählt – unter anderem weil es viele Baustellen gab.

Auf Deutschlands Straßen gerät der Verkehr anscheinend immer öfter ins Stocken: Der ADAC zählte im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr Staus als im Vorjahr – so viele wie noch nie.

  • Kommentare
mehr
RTL-Kuppelshow
Am 01. Februar startet die neue Staffel „Der Bachelor“.

Sie alle suchen die vermeintlich große Liebe – zumindest sagen das die Frauen, die sich im Februar um eine Rose vom RTL-Bachelor bewerben, offiziell. Ist klar. Wie dem auch sei: Beim Bikini-Shooting stellen sich die 22 Kandidatinnen vor.

mehr
3 Doors Down
Stehen wegen der Zusage an Trump in der KRitik: Die US-Rocker 3 Doors Down.

Lange hagelte es Absagen ohne Ende: Kaum ein berühmter Musiker wollte bei der Vereidigung des neuen Präsidenten Donald Trump auf die Bühne. Nun spielt eine Rockband, von der man es nicht unbedingt erwartet hatte – und viele Fans sind sauer.

  • Kommentare
mehr