Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Panorama
Mysteriöser Vermisstenfall
Wo ist Emanuela Orlandis? Auch nach 30 Jahren ist das Schicksal der Italienerin ein Rätsel.

Das Schicksal von Emanuela Orlandi ist einer der mysteriösesten Vermisstenfälle in Italien: Das 15-jährige Mädchen verschwand vor mehr als 30 Jahren auf dem Weg in den Vatikan spurlos. Nun sorgt ein Dokument für Aufregung und gibt neue Hinweise auf den Verbleib Orlandis.

  • Kommentare
mehr
G20-Proteste
Gewaltsame Demonstrationen beim G20-Gipfel in Hamburg.

Wegen eines Flaschenwurfs auf Polizisten am Rande des G20-Gipfels hat das Amtsgericht Hamburg einen 31-jährigen Ungarn zu 16 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Die Flasche hatte die Beamten am 8. Juli nicht getroffen, sie war am Boden zerschellt.

mehr
Drogenfund
Ein 35-Jähriger dealte im großen Stil mit Marihuana.

Schlag gegen einen Drogendealer in Rostock. Wie erst am Montag bekannt wurde, haben Spezialkräfte aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Freitag einen 35-Jährigen festgenommen. Der Mann aus dem Rocker-Milieu steht im Verdacht, 1,5 Tonnen Marihuana gekauft und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

  • Kommentare
mehr
Neuer Tropensturm
Hurrikan „Maria“ wird immer stärker und bedroht mehrere Karibikinseln.

Die Schäden, die Hurrikan „Irma“ in der Karibik verursacht hat, sind noch lange nicht beseitigt – und schon braut sich im Atlantik der nächste Sturm zusammen. „Maria“ wird zur Bedrohung für mehrere Inseln.

  • Kommentare
mehr
Höchster Berg der Welt
Bergsteiger starten am Basislager des Mount Everest.

8.848 Meter: So hoch ist der Mount Everest seit der letzten Vermessung vor über 60 Jahren. Nun will Nepal den Himalaya-Riesen erstmals selbst vermessen. Im November sollen die Arbeiten starten.

  • Kommentare
mehr
Geldstrafen nach unterlassener Hilfeleistung
„Keiner wollte Hilfe leisten“: Der Fall um den Rentner, der bewusstlos in eine Essener Bankfiliale lag und ignoriert wurde, machte viele Menschen fassungslos.

Ein hilfloser Mann liegt in einer Essener Bank. Die Kunden ignorieren ihn, der Mann stirbt später. Nun müssen drei Angeklagte eine Geldstrafe wegen unterlassener Hilfeleistung zahlen. Der Richter spricht von Gleichgültigkeit.

  • Kommentare
mehr
Preisverleihung
Nicht alle stilsicher: Shailene Woodley (von links), Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern und Zoe Kravitz.

Die Emmys gelten als wichtigste Fernsehpreise der Welt. Doch bevor die Gewinner des Abends ihre Preise entgegennehmen, wird die Preisverleihung zur Modenschau. Wir zeigen die schönsten Outfits – und die schrägsten.

mehr
Starke Schmerzen
Lady Gaga wurde am Donnerstag wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert.

Das ist eine harte Nachricht für alle „Little Monsters“. Die Fans der Popdiva Lady Gaga werden ihr Idol in Europa erst einmal nicht live erleben können. Die 31-Jährige richtete sich am Donnerstag via Twitter an ihre Fangemeinde. Aufgrund starker Schmerzen müssen die Auftritte der Sängerin in Europa verschoben werden.

  • Kommentare
mehr
Heidenheim
Ein 29-Jähriger ist bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Statt einem verunglückten Motorradfahrer nach einem Unfall zu helfen, hat ein Gaffer den Mann mit seinem Handy gefilmt. Der Schaulustige behinderte anschließend die Arbeit der Rettungskräfte.

mehr
Die „Durchfallmasche“
Mit der „Durchfallmasche“ haben vor allem britische Touristen mindestens 50 Millionen Euro ergaunert.

Mit vorgetäuschten Lebensmittelvergiftungen haben Urlauber aus Großbritannien auf Mallorca Schadenersatz in Millionenhöhe erbeutet. Die Hotels auf der Insel wollen sich die „Durchfallmasche“ nicht mehr bieten lassen.

mehr
Italien
Eine Einjährige ist in Italien von zwei Pitbulls zu Tode gebissen worden. (Symbolbild)

Zwei Pitbulls haben im norditalienischen Flero ein einjähriges Mädchen totgebissen. Das Kleinkind hatte mit den Hunden gespielt.

  • Kommentare
mehr
Violet Brown
Violet Brown ist im Alter von 117 Jahren gestorben.

117 Jahre und 189 Tage – so alt wurde Violet Brown, der älteste Mensch der Welt. Jetzt ist die Frau in Jamaika gestorben.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr