Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Panorama
USA
Der Nagel, mit dem sich Doug Bergeson anschoss, ist 3,5 Zoll lang. Das entspricht etwa neun Zentimetern.

Ein Amerikaner hat nur knapp überlebt, nachdem er sich beim Handwerken versehentlich einen neun Zentimeter langen Nagel in die Brust geschossen hatte. Weil er die Schwere der Verletzung nicht erkannte, fuhr der Mann nach dem Unfall selbst ins Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Forbes-Liste
Emma Stone (li.) hat Jennifer Lawrence in Sachen Jahresverdient entthront.

Jennifer Lawrence hat das Triple verpasst: Der Star aus Kinoerfolgen wie „Tribute von Panem“ ist erstmals seit 2014 nicht mehr die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. An der Spitze findet sich stattdessen Emma Stone. Beide sind allerdings weit entfernt von den Gagen-Dimensionen ihrer männlichen Kollegen.

mehr
Hochkarätiges Gartengewächs
Eine Karotte ist durch den Verlobungsring von Mary Grams gewachsen.

13 Jahre lang war er verschwunden. Nun ist der Verlobungsring einer Witwe aus Kanada wieder aufgetaucht – und das auf höchst ungewöhnliche Art und Weise. Bei der Rückkehr spielte eine Karotte die entscheidende Rolle.

mehr
Deutsche in Australien vermisst
Tanja E. aus Deutschland ist spurlos verschwunden.

Von einer deutschen Auswandererin in Australien fehlt seit mehr als einer Woche jede Spur. Der Ehemann nimmt sich das Leben. Die Polizei vermutet einen Mord und ermittelt in Richtung einer Familientragödie.

  • Kommentare
mehr
SeaWorld
Brachte als erstes Tier seiner Art ein Junges in Gefangenschaft zur Welt: Orca-Weibchen Kasatka.

Der Schwertwal lebte fast vier Jahrzehnte lang in einem kalifornischen SeaWorld-Park. Nun ist der Orca Kasatka eingeschläfert worden. Grund war eine bakterielle Lungen-Infektion.

mehr
Drehpause für „Mission: Impossible 6“
Beim Dreh von „Mission: Impossible - Rogue Nation“ klammerte sich Tom Cruise an ein startendes Flugzeug. Er ist für kühne Stunts bekannt. Doch diesmal ist etwas schiefgelaufen.

Bei Dreharbeiten für den sechsten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe hat sich Tom Cruise schwerer verletzt als zunächst angenommen. Der Star hatte bei einem Sprung von einem Gebäude das Ziel verfehlt. Die Dreharbeiten müssen nun womöglich zwei Monate pausieren.

mehr
Südspanien
Ein Mitglied der Tierschutzorganisation „Equinac“ hält das tote Delfin-Baby in den Händen.

Ein Selbstporträt um jeden Preis: An einem Strand in Südspanien ist ein Baby-Delfin gestorben, weil ihn Badegäste aus dem Wasser geholt und fotografiert haben. Das Tier wurde offenbar wie eine Trophäe herumgereicht und für Selfies missbraucht.

  • Kommentare
mehr
Gerüchte um Hollywoodstar
Frauenschwarm mit Vorliebe für Top-Models: Leonardo DiCaprio.

Dass Hollywoodstar Leonardo DiCaprio eine Vorliebe für Models hat, ist kein Geheimnis. Mit zehn Victoria’s-Secret-Engeln war der Superstar schon liiert. Nun soll er sich wieder eine Traumfrau geangelt haben. Sie ist jung, bildhübsch – und Deutsche.

  • Kommentare
mehr
Zum 40. Todestag
Der King in Action: In den späten Jahren sah man Elvis im berühmten weißen Bühnen-Outfit.

40 Jahre nach seinem Tod ist der Kult um Elvis Presley mächtiger denn je. Zehntausende Fans pilgern nach Graceland, um ihr Idol zu feiern, das den Rock ’n’ Roll verändert hat – und die Welt gleich mit.

mehr
Nach verheerendem Erdrutsch
Die Suche nach Überlebenden geht auch zwei Tage nach dem Unglück weiter.

Noch immer ist nicht klar, wie viele Menschen bei dem verheerenden Erdrutsch in Sierra Leone ums Leben kamen – es werden Hunderte sein. Die Opfer sollen bei einem Massenbegräbnis beigesetzt werden. Das Land hat eine siebentägige Staatstrauer angeordnet.

  • Kommentare
mehr
Philippinen
Auf den Philippinen wird der Kampf gegen Drogenszene immer blutiger.

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte geht seit einem Jahr extrem hart gegen Drogenkriminalität vor. Nun hat er den Kampf gegen Rauschgifte erneut auf die Spitze getrieben: In nur 24 Stunden wurden bei Razzien 32 Menschen getötet.

  • Kommentare
mehr
Ehe für alle
Reinhard Lüschow und Heinz-Friedrich Harre aus Hannover wollen heiraten.

Vor 16 Jahren waren sie die ersten, die eingetragene Lebenspartner wurden. Nach der Öffnung der Ehe für Homosexuelle wollen Reinhard Lüschow und Heinz-Friedrich Harre nun auch zu den ersten gehören, die offiziell heiraten. Das Standesamt in Hannover richtet deswegen einen Sonderservice ein.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr