Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Royals
Im Mai wird geheiratet: Meghan Markle und ihr Verlobter Prinz Harry.

Es ist nicht das erste Mal, dass Meghan Markle rassistische Beleidigungen ertragen muss. Doch diese Attacke hatte eine neue Qualität: Unbekannte hatten ein Paket mit einer rassistischen Notiz und weißem Pulver an Prinz Harry und dessen Verlobte verschickt.

  • Kommentare
mehr
Andernach
Mit diesem Bild suchte die Polizei den Flüchtigen.

Eine Woche fahndete die Polizei nach einen flüchtigen Mörder – jetzt meldete sie Erfolg. Am Freitagmorgen konnte der gesuchte Straftäter festgenommen werden.

  • Kommentare
mehr
Reality-TV-Sternchen
“Snapchat Queen“ Kylie Jenner erschütterte am Donnerstag kurzzeitig ihr Königreich.

Das neueste Update von Snapchat behagte Reality-TV-Sternchen Kylie Jenner so gar nicht. In einem Tweet beschwerte sich die Schwester von Kim Kardashian über die Neugestaltung der Messaging-App und brachte die Snapchat-Aktie gehörig ins Wanken. Später zeigte sich die 20-Jährige versöhnlich gegenüber ihrer „ersten Liebe“.

  • Kommentare
mehr
Hollywood
Will nicht für Weinsteins Verteidigungsstrategie herhalten: Meryl Streep.

Ihre Aussage, dass Weinstein sie immer respektvoll behandelt habe, könne nicht als Beweis für seine Unschuld herangezogen werden - das sei „erbärmlich und ausbeuterisch“, sagt die US-Schauspielerin.

  • Kommentare
mehr
Musikpreis
Justin Timberlake bei den Brit Awards.

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

mehr
Berlin
Fass auf und los geht die Fahrt: Die Bierbikes sind auf Berliner Straßen nur ungern gesehen.

Der Streit um die sogenannten Bierbikes in der Hauptstadt ist vorerst vom Tisch: Die Riesenfahrräder mit bis zu 16 Sitzplätzen, Musikanlage und Bier vom Fass dürfen mit Einschränkungen weiter unterwegs sein. Der Geschäftsführer der Bigbikes zog am Donnerstag vor dem Berliner Verwaltungsgericht seine Klage zurück.

  • Kommentare
mehr
Montenegro
Auf die US-Botschaft in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica ist in der Nacht auf Donnerstag ein Anschlag verübt worden.

Auf die US-Botschaft im Balkanstaat Montenegro ist ein Anschlag verübt worden. Ein Mann habe kurz nach Mitternacht offensichtlich eine Handgranate auf das Botschaftsgebäude in der Hauptstadt Podgorica geworfen und sich dann selbst umgebracht, berichteten die Regierung und örtliche Medien am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr
Polarluft aus Nordost
Die Polarluft kommt: In Deutschland soll es bis zu Minus 20 Grad kalt werden.

Jetzt wird es richtig kalt – zumindest in Teilen Deutschlands. Luft aus Nord und Nordost bringt Dauerfrost. Nachts sollen die Minus 20 Grad erreicht werden, so der Deutsche Wetterdienst. Die gefühlte Temperatur soll dabei noch kälter sein.

mehr
Dortmund
Der verunglückte Schulbus krachte gegen eine Hauswand.

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken 40 Kinder in ihrem Schulbus. Er kollidiert mit mehreren Autos und prallt gegen eine Hauswand. Die meisten Schüler im Bus haben Glück. Ein Kleinkind wird aber schwer verletzt.

mehr
#oneless
Scott Pappalardo zersägt sein Gewehr.

Das Schulmassaker von Parkland hat die USA tief erschüttert – und führte zu landesweiten Protesten gegen die umstrittenen Waffengesetze. Doch nicht nur Jugendliche demonstrieren und bekommen Unterstützung von US-Promis: Auch einige Waffenbesitzer solidarisieren sich auf überraschende Weise.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin erwartet Nachwuchs
Schauspielerin Sila Sahin wird Mutter.

Die ehemalige „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darstellerin Sila Sahin und ihr Mann, der Fußballer Samuel Sahin-Radlinger, erwarten ihr erstes Kind. Zuvor hatte die 32-Jährige eine Fehlgeburt erlitten.

mehr
Fahndungen nach Straftätern
Am 15. Februar ist der Mörder aus einer Psychiatrie in Andernach ausgebrochen.

Ein Mann tötet seinen Vater mit einer Axt und kommt dafür in die Psychiatrie. Bereits vor sechs Tagen ist dem verurteilten Mörder die Flucht gelungen. Er ist nicht der einzige Insasse einer Klinik, nach dem die Polizei derzeit fahndet.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr