Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Panorama
Französische Alpen
Foto: Deutscher Bergsteiger stürzt am Mont Blanc ab

Ein deutscher Bergsteiger ist nach einem Absturz an der Nordseite des Mont Blanc ums Leben gekommen. Der Mann sei am Mittwoch etwa 200 Meter tief gefallen, teilte der Gendarmerieposten in Chamonix im Alpen-Département Haute-Savoie mit.

mehr
Sängerin unheilbar krank
Foto: Selena Gomez sagt alle Konzerte in Europa ab, um auf ihre Gesundheit zu achten

Sie wird erst mal nicht mehr auf der Bühne stehen: Popstar Selena Gomez hat ihre Europa-Tournee abgesagt. Dabei spricht sie offen über den Grund – auch um anderen Mut zu machen.

mehr
Mysteriöse Vorfälle
Foto: Isländische Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

Elfen spielen für die Menschen in Island eine wichtige Rolle. Die Fabelwesen sollen den Legenden nach in Felsen wohnen. Um sie nicht zu verärgern, werden sogar Straßen um die Steinbrocken herumgebaut. Auf einer Baustelle wurde jetzt ein Elfenhaus zugeschüttet – nicht ohne Folgen.

mehr
An Händen und Füßen gefesselt
Foto: Ein mutmaßlicher deutscher Sektenführer und Sexualstraftäter ist in Uruguay ermordet worden.

Mit einer Plastiktüte über dem Kopf und angelegten Handschellen ist ein mutmaßlicher deutscher Sektenführer und Sexualverbrecher in Uruguay ermordet aufgefunden worden. Der Mann soll in Deutschland eine 13-Jährige als Sexsklavin gehalten haben.

mehr
50 Millionen Euro Marktwert

Versteckt in einem Container in einem Coca-Cola-Werk in Südfrankreich haben Mitarbeiter 370 Kilogramm Kokain und damit Drogen mit einem Schwarzmarktwert von annähernd 50 Millionen Euro gefunden. 

mehr
Terrorangst
Foto: Der Frankfurter Flughafen muss wegen eines Unbekannten im Sicherheitsbereich teilweise evakuiert werden.

Eine Frau ist am Flughafen Frankfurt unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt und hat damit Großalarm ausgelöst. Zwei Terminals mussten geräumt werden, bereits kontrollierte Passagiere mussten sich sich noch einmal anstellen. Die Frau wurde gefasst.

mehr
Ikea, Post, Kinderarzt
Foto: Änderungen zum 1. September: Ikea nimmt kippt das unbegrenzte Rückgaberecht, die Post erhöht ihre Gebühren und beim Kinder Arzt gibt es neue Regeln.

Ikea nimmt das unbegrenzte Rückgaberecht wieder zurück, die Post erhöht ihre Gebühren, beim Kinderarzt gibt es neue Regeln – diese und weitere Änderungen zum 1. September im Überblick.

mehr
Deutscher Diplomatensohn Jens Söring
Foto: Der deutsche Diplomatensohn Jens Söring sitzt möglicherweise seit 30 Jahren unschuldig im Gefängnis.

Seit 30 Jahren sitzt ein deutscher Diplomatensohn für einen brutalen Doppelmord im US-Gefängnis – für ein Verebrechen, dass er möglicherweise nie begangen hat. Neue Hinweise entlasten den mutmaßlichen Mörder. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Star des Jahres"
Foto: Fabian Hambüchen wartet noch auf sein goldenes Reck

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen wartet noch auf sein goldenes Reck von den Olympischen Spielen in Rio. Sein Glücksreck ist aber bereits unterwegs. Und schon bald soll das Warten ein Ende haben.

mehr
Unfall in Tschechien
Foto: O-Bus fährt in Tschechien Mast hinauf - 13 Verletzte

Ungewöhnlicher Anblick für die Rettungskräfte: Im Südosten Tschechiens ragt ein Oberleitungsbus im schrägen Winkel in die Luft. 13 Fahrgäste wurden dabei verletzt, fünf von ihnen schwer.

mehr
Anakonda-Alarm in Bayern
Foto: Schlangen-Alarm an Badesee - Suche nach Anakonda läuft

Schlangen-Alarm in Bayern: Nachdem mehrere Menschen am Siferlinger See eine Anakonda gesehen haben wollen, hat die Gemeinde Söchtenau ein Badeverbot erlassen. Die Suche läuft auf Hochtouren, denn von der südamerikanischen Würgeschlange fehlt noch immer jede Spur.

mehr
Kein Bußgeld für Kreativität
Foto: Signalrote Paprika und Tomaten weisen statt Warndreieck auf Pannenauto hin

Was tun, wenn man auf der Autobahn liegen bleibt, aber kein Warndreieck dabei hat? Wer stattdessen auffälliges Obst oder Gemüse hinstellt, darf auf Milde der Polizei hoffen. So ist es nun zumindest an der A2 in Sachsen-Anhalt geschehen.

mehr