Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Buxtehude
Das Phantombild eines Räubers wirkt wie eine Kopie eines Fotos des Musikers, nur dass der Gesuchte eine rote Baseball-Mütze trägt.

Nach einem Raub im niedersächsischen Buxtehude fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Jene Zeichnung sieht einem fast vier Jahre alten Foto von Rapper Bushido zum Verwechseln ähnlich. Der Rapper nimmt es mit Humor.

mehr
Dschungelcamp-Reise
Nathalie Volk begleitete ihre Mutter zum Prozess.

Die Mutter von Natalie Volk begleitete ihre Tochter nach Australien, als diese in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmachte. Zu dieser Zeit war die Lehrerin aber Krankgeschrieben. Sie wurde nun zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt.

mehr
Neues Gutachten
Beate Zschäpe, Hauptangeklagte im NSU-Prozess.

Voll schuldfähig – so lautete im NSU-Prozess die Einschätzung des Gerichtspsychiaters für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe. Dies sieht ein anderer Experte komplett anders und bescheinigt der mutmaßlichen Rechtsterroristin eine schwere Persönlichkeitsstörung.

mehr
Falsche-Polizisten-Trick
Beim Falsche-Polizisten-Trick geben sich Betrüger als Beamte aus und bedrängen ihre Opfer so lange bis sie ihnen Geld aushändigen.

Der Trick ist nicht neu: Betrüger setzen Senioren mit falschen Anrufen unter Druck, damit sie ihnen Geld aushändigen. Diebe haben bei einer Münchener Seniorin nun 1,2 Millionen Euro bar und als Goldbarren erbeutet.

  • Kommentare
mehr
Freiburg
Mit Blumen und Trauerschmuck wurde in Freiburg der getöteten Studentin gedacht.

Im Fall des Sexualmords an einer Studentin in Freiburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen den tatverdächtigen Hussein K. erhoben. Der Verdächtige sei vor dem Landgericht Freiburg nach Jugendstrafrecht angeklagt, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

mehr
„Steht hier noch immer dieses Klavier?“
Seinen Auftritt hatte er per Twitter angekündigt: R&B-Star John Legend in Aktion.

Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat R&B-Star John Legend seine Fans in Großbritannien überrascht: Der mehrfache Grammy-Gewinner und Oscar-Preisträger gab in einem Bahnhof in London ein spontanes Klavier-Konzert.

mehr
Zwischenfall an Bord
Binnen weniger Jahre ist zum wiederholten Mal ein Pilot einer American-Airlines-Maschine während des Fluges gestorben.

Medizinischer Notfall beim Landeanflug: Kurz vor dem Ziel in Albuquerque bricht der Co-Pilot einer Boing 737 zusammen – und stirbt. Die Maschine kann dennoch sicher gelandet werden. Die betroffene Fluggesellschaft American Airlines zeigt sich „tief bewegt“. Die Todesumstände sind noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Offenbar Festnahme
Polizei im Einsatz (Symbolfoto)

Die Polizei hat in Duisburg eine Wohnung gestürmt. Offenbar gab es dabei auch eine Festnahme. Die Hintergründe sind unklar. Laut Medienberichten soll es keinen Terror-Hintergrund geben.

mehr
Fußball-Idol

Der HSV-Legende Uwe Seeler musste ein bösartiger Tumor am Rücken entfernt werden. Er hat den Eingriff gut überstanden und gibt sich kämpferisch.

mehr
Kolumbien
Proteste vor dem Gerichtsgebäude in Bogotá: Das Urteil fiel für die Demonstranten zu mild aus.

Ein Architekt entführte eine Siebenjährige, nahm sie mit in seine Villa und vergewaltigte sie. Die Kleine überlebte den Angriff nicht. Nun ist der Täter verurteilt worden – zu 52 Jahren Gefängnis. Die Höchststrafe verhängte das Gericht jedoch nicht.

mehr
Frau rammt Polizeiwagen
Die Polizei schickte ein Großaufgebot zum Sitz des US-Parlaments.

In der Nähe des US-Kapitols sind bei einem Zwischenfall mit einer Autofahrerin Schüsse gefallen. Die Frau rammte einen Polizeiwagen und löste ein Großeinsatz aus. Straßen wurden gesperrt, schwer bewaffnete Beamten kontrollierten die Gegend im Herzen der US-Hauptstadt.

mehr
Keine Verletzten
Eine S-Bahn kam bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bern von den Gleisen. Keiner der 90 Passagiere wurde verletzt.

Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen ist in der Schweiz ein Zug entgleist. Diesmal handelte sich um eine S-Bahn in der Hauptstadt Bern. Das Unglück ereignete sich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof. Keiner der 90 Passagiere wurde verletzt. Vor etwa einer Woche war in Luzern ein italienischer Zug entgleist.

mehr