Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien Vodafone von bundesweiter Störung betroffen?
Nachrichten Medien Vodafone von bundesweiter Störung betroffen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 22.10.2017
Bei Vodafone gibt es offenbar eine bundesweite Störung. Quelle: dpa
Hannover

Probleme mit Vodafone gibt es laut Angaben des Verbraucherportalsallestörungen.de“ bundesweit. Besonders betroffen seien Berlin, Hamburg und Kiel sowie das Ruhrgebiet, Hannover und München. „Seit 17 Uhr kein Internet und Fernsehen“, heißt es in den zahlreichen Kommentaren. Auch das Festnetz sei betroffen.

Bereits im Laufe des Sonntags hatte es vereinzelt Meldungen über eine Störung gegeben. Gegen 18 Uhr häuften sich die Beschwerden. „Wir sind derzeit sehr gefragt“, twitterte der Vodafone-Service.

Derzeit liege bei Vodafone auf bundesweiter Ebene keine Störung vor, hieß es auf Anfrage bei dem Telekommunikationsunternehmen. Bekannt sei ein Problem in Kiel. Dort habe es im Postleitzahlenbereich 24119 eine Störung gegeben. Zwischen 17 und 20.30 Uhr seien rund 1500 Haushalte ohne Internet gewesen, bestätigte ein Sprecher. Schuld an dem kurzfristigen Ausfall war demnach defekte Hardware.

Zum Vergleich: So sah die Störungskarte der Telekom auf „allestörungen.de“ am Sonntagabend aus. Obwohl auch sich auch hier die Meldungen über Probleme häuften, sprach das Verbraucherportal nicht von Problemen.

Von RND

Medien Verona Pooth, Ed Sheeran, Justin Bieber - Diese Stars löschten ihre Accounts bei Facebook und Co

Ed Sheeran, Kanye West und jetzt auch noch Verona Pooth: Schon viele Promis löschten ihre Accounts bei Twitter, Instagram und Facebook – die Gründe sind vielfältig. Welche Stars sich noch aus den sozialen Netzwerken verabschiedeten, zeigen wir Ihnen hier.

20.10.2017

Seit 50 Jahren fahndet das ZDF gemeinsam mit Ermittlern der Polizei nach Verbrechern. Doch die Sendung „Aktenzeichen XY“ ist keinesfalls reine Unterhaltung – rund 40 Prozent aller Fälle konnten dank aufmerksamer Zuschauer gelöst werden. Wir blicken zurück auf die erfolgreichen Fahndungen aus mehr als 500 Sendungen.

19.10.2017

In London wurde der „Wildlife Photographer of the Year Award“ vergeben – er gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen für Naturfotografie. Das sind die Gewinner des Jahres 2017.

18.10.2017