Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien Twitterer machen Lindner zum Thermomix-Verkäufer
Nachrichten Medien Twitterer machen Lindner zum Thermomix-Verkäufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 25.08.2017
Ein aktueller Tweet: „Der Thermomix kocht, bäckt, mixt. Wozu sollte der auch nicht Politik können?“  Quelle: Twitter
Hannover

Über die Hochglanz-Wahlkampfplakate der FDP ist schon viel gesagt worden. Die einen meinen, es handele sich um Hemdenwerbung, die anderen verlachen Christian Lindner – der als einziges Motiv die Kampagne ziert – als Popstarpolitiker.

Ohne Zweifel ist Lindner bei der Bundestagswahl 2017 das einzige Zugpferd der bundesweiten Kampagne seiner Partei – und bietet als solches auch eine gewisse Angriffsfläche. Der neueste Witz auf Lindners Kosten geht derzeit durch den Kurznachrichtendienst Twitter: Dabei wird der Spitzenpolitiker kurzerhand zum Verkäufer des Küchengeräts Thermomix.

Wie immer begann der Spott mit der fixen Idee eines Nutzers, der sich am vergangenen Sonntag die „Anne Will“-Sendung mit Lindner ansah. Anscheinend erkannte @Wankelmut in dem Politiker den Prototyp des Vertreters. Zu dieser Zeit noch nicht absehbar: Mit seinem Tweet setzte er eine Welle von Witzvariationen in Gang, die derzeit im Minutentakt auf Twitter verbreitet werden.

Von RND/aks

Mit Serien über reale Verbrecher, etwa dem kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar, hat Netflix großen Erfolge verzeichnet. Nun will sich der Streamingdienst einem weiteren Massenmörder widmen: Netflix plant einen Film über den norwegischen Terroristen Anders Behring Breivik.

22.08.2017

Heftige Blamage für Breitbart: Für eine Geschichte über Jetski-Schlepperbanden wählte das rechtsextremistische Netzportal des früheren Trump-Beraters Steve Bannon eine seltsame Illustration: ein Foto von Lukas Podolski. Die Schadenfreude ist groß.

20.08.2017

Fake Shops, Identitätsdiebstahl, mangelhafte Ware: Beim Online-Shopping lauern für arglose Kunden viele Gefahren. Auch deshalb gewinnt das Thema „Sicherheit im Internet“ immer mehr an Bedeutung. Viele Nutzer setzen ihre Hoffnung auf ein künftiges Gütesiegel.

18.08.2017