Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Netzwelt Nutzer klagen: Deutschlandweite Störungen bei E-Plus, O2 und Aldi Talk
Nachrichten Medien Netzwelt Nutzer klagen: Deutschlandweite Störungen bei E-Plus, O2 und Aldi Talk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 15.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Deutschland

Beim Onlineportal allestoerungen.de gehen seit dem Mittag Tausende Meldungen von frustrierten Kunden ein. Flächendeckend kommt es im Mobilfunkbereich zu Netzausfällen. Betroffen sind offenbar in erster Linie die Netze der Telefónica, zu denen O2, E-Plus sowie Aldi-Talk gehören.

Betreiber arbeitet an Behebung der Störung

Ein Sprecher von Telefónića hatte die Ausfälle gegenüber der Neuen Presse in Hannover bereits bestätigt. Es sollen besonders Kunden betroffen sein, die sich aktuell neu im Netz einbuchen (z.B. Wechsel aus dem Flugmodus).

Die Ursache der Störung sei bislang nicht gefunden. Netztechnicker von Telefónića arbeiten aktuell mit höchster Priorität daran, die Störung zu beheben. Telefonica-Sprecher Jörg Borm: „Die durch die Störung entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.“


O2 Störungskarte bei netzwelt.de

Das Schmähgedicht von Jan Böhmermann gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt auch künftig in Teilen verboten.

15.05.2018

Die Zukunft liegt in der Technik - der Meinung sind viele Menschen. Doch vor allem die Verschmelzung von Technik und Mensch hat eine besondere Bedeutung für den 28-jährigen Ryan O’Shea. Mit dem Unternehmen Grindhouse Wetware entwirft er Implantate, die auch Menschenleben retten könnten.

14.05.2018

Verschlüsselte E-Mails sind nicht mehr sicher. Forschern ist es laut einem Medienbericht gelungen, den Schutz zu umgehen.

14.05.2018
Anzeige