Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Netzwelt Merkel und ihr neues Super-Kabinett
Nachrichten Medien Netzwelt Merkel und ihr neues Super-Kabinett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 23.08.2017
Unfreiwillige Komik: Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Tuchfühlung mit Computerspielgrößen. Quelle: Instagram/@bundeskanzlerin
Köln

Auf dem Bild sieht man Angela Merkel neben Kult-Computerspielfiguren wie Super Mario, Batman und Co.. Amüsiert verfolgten die Nutzer das Interesse der „Neuland“-Kanzlerin an der Gaming-Welt. „Das neue Kabinett steht schon“, hieß es bei Twitter, oder auch: „Bestätigt: Merkel spielt im neuen Super Mario Game für Nintendo Switch mit.“ Ein anderer Nutzer schrieb angesichts der zahlreichen Cosplayer-Besucher der Messe: „Das Merkel-Kostüm ist echt klasse.“

Auch im Ausland blieb der Auftritt der Kanzlerin nicht unbemerkt. So hieß es bei Twitter: „Dies ist das deutscheste Foto von der Gamescom: Angela Merkel bedient einen Landwirtschafts-Simulator.“

Skeptischer Blick: Bundeskanzlerin Merkel testet den Landwirtschaftssimulator bei der Gamescom – das gefiel auch der Presse im Ausland. Quelle: AP

Von RND

Es ist gerade einmal zehn Jahre her, als Politiker Videospiele als Teufelszeug verfemten. Merkel wagt sich nun vor und hat am Dienstag Deutschlands größte Spielemesse für Zocker eröffnet. Auf der Gamescom macht sie der Industrie Versprechen. Doch die Spieler beäugen Merkel skeptisch.

22.08.2017
Netzwelt Die Raute hat Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch, #Hashtag!

Vom kleinen Twitter-Trick zum kulturellen Phänomen: Der #Hashtag feiert seinen zehnten Geburtstag. Er hat die globale Kommunikation revolutioniert. Dabei fing alles ganz harmlos an.

23.08.2017
Netzwelt Neue Android-Version - Das kann Googles Oreo

Google hat sein neues Mobilsystem Android 8 vorgestellt – und endlich auch den Namen verraten: Oreo, wie die Kekssorte, heißt das neue Betriebssystem. Und das sind die technischen Neuerungen:

22.08.2017