Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Netzwelt
Ganz privat
US-Stars wie Katy Perry (oben) und Ellen Degeneres breiten ihr Leben künftig auch bei Youtube aus – ihre Fans freut das.

Stars wie Sängerin Katy Perry (32) und Moderatorin Ellen DeGeneres (59) erobern YouTube: Die Videoplattform kündigte die Produktion sieben neuer Webserien an, die den Fans exklusive Einblicke in das Leben der Promis bieten sollen.

mehr
#StarWarsDay
Auch die CSU feiert den „Star Wars Day“.

Die Macht ist stark am 4. Mai. Das sagen jedenfalls „Star Wars“-Fans auf der ganzen Welt und zelebrieren diesen besonderen Tag. Warum eigentlich? Und was hat die CSU nun damit zu tun?

mehr
Falsche E-Mail-Einladungen
Google hat die groß angelegte und täuschend echte Phishing-Attacke mittlerweile gestoppt.

Google-Nutzer haben in den vergangenen Stunden womöglich verseuchte Einladungen zu Google-Docs-Dokumenten bekommen. Hinter der täuschend echt wirkenden Einladung steckt allerdings eine ausgeklügelte Phishing-Attacke. Google hat diese mittlerweile gestoppt.

mehr
Online-Dienst
Knapp zwei Stunden funktionierte WhatsApp am Mittwochabend nicht...

WhatsApp hat für mehr als eine Milliarde Nutzer die SMS ersetzt. Entsprechend laut ist der Aufschrei, wenn der Dienst nicht funktioniert. Am Mittwochabend war es soweit: Weltweit klagten Nutzer über Probleme. Mittlerweile ist die Störung behoben.

  • Kommentare
mehr
Gewaltvideos

Immer wieder wurden bei Facebook Gewaltvideos hochgeladen oder live gestreamt – und blieben auch über Stunden online. Besonders zuletzt gab es international harsche Kritik. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nun mehrere tausend weitere Mitarbeiter Inhalte prüfen lassen.

mehr
EuGH-Urteil
Das illegale Streaming-Portal Kinox.to stellt seit Jahren Hunderttausende Raubkopien von aktuellen Kinofilmen und Serien online.

Vorbei ist die vermeintliche Sicherheit, dass reines Streamen von Filmen im Netz nicht verfolgt wird. Durch ein neues Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist das Abmahnrisiko gestiegen. Was das Urteil für den Zuschauer bedeutet:

mehr
Streit mit Facebook
2012 wurde ein 15-jähriges Mädchen in Berlin von einer U-Bahn getötet. Die Umstände sind unklar. Ihre Mutter hofft auf Informationen im Facebook-Account des Mädchens – doch dagegen wehrt sich das Unternehmen.

Was geschieht nach dem Tod mit dem persönlichen Facebook-Konto? Die Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf dessen Daten zugreifen. Facebook wehrt sich dagegen.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr