Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Soziales Netzwerk
Facebook hat aktuell unter einem Totalausfall in Europa und den USA zu leiden.

Am Mittwochabend häufen sich die Meldungen von Nutzern, dass sie Facebook nicht mehr aufrufen können. Gelingt es ihnen dennoch sich einzuloggen, erscheint die Timeline nicht. Andere können keine Kommentare mehr posten. Vom Ausfall sind vor allem die urbanen Zentren in den USA und Europa betroffen.

  • Kommentare
mehr
Onlinestudie von ARD und ZDF
Vor allem Streaming-Dienste konnten ihre Reichweite im Netz weiter ausbauen.

Im Jahr 2017 nutzen fast 90 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren das Internet. Zu diesem Ergebnis kam die aktuelle Onlinestudie von ARD und ZDF. Neben dem Surfverhalten wurde unter anderem auch die Bedeutung von Streamingdiensten untersucht.

  • Kommentare
mehr
Handysicherheit
Laut einer Studie sind Android-Sperrcodes leicht zu erraten.

Laut einer US-amerikanischen Studie sind die Sperrgrafiken für Smartphone-Bildschirme besonders einfach zu erraten. Nutzer von Android-Geräten können jedoch auf eine Einstellung zurückgreifen, die die Sperrfunktion sicherer macht.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Ransomware

Die bösartige Schadsoftware Ransomware hat in den vergangenen Monaten vielfach von sich Reden gemacht. Das Kunstwort leitet sich von dem englischen Begriff „Ransom“ für Lösegeld ab und verdeutlicht bereits in aller Kürze, was das schädliche Programm hauptsächlich im Sinn hat: Es sperrt zunächst den PC und verlangt danach Geld dafür, ihn wieder zu entsperren.

  • Kommentare
mehr
Neues Gadget
Hat seine Umgebung klar im Blick: Die neue, selbstlernende Kamera Clips von Google.

Es ist ein Durchbruch in der Fototechnik – Googles neue Kamera Clips. Ob das vergleichsweise autarke und lernfähige System allerdings eine Entwicklung in die richtige Richtung darstellt, ist kurz nach der Präsentation des kleinen Kästchens durchaus offen.

  • Kommentare
mehr
McVegan
McDonald’s testet den McVegan in Finnland.

McDonald’s ohne Tier? Geht nicht! Geht doch! Jedenfalls testet der Konzern in Finnland den „McVegan“.

  • Kommentare
mehr
Preiserhöhung

Weltweit nutzen rund 100 Millionen Nutzer den Streamingdienst Netflix. Auch in Deutschland werden Serien mittlerweile meist gestreamt. Doch auf die Kunden kommt jetzt eine Preiserhöhung zu – um bis zu 17 Prozent.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Virenscanner für das Handy

Sensible Daten ausspähen, Funktionen einschränken und kostenpflichtige Anrufe tätigen: Viren auf dem Handy können einige Schäden anrichten. Was Sie bei der Auswahl von Virenscannern beachten sollten, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr