Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Netzwelt
Helfer im Alltag
Smarte Klingel: „Ring“ informiert den Eigentümer per Handy, wer an der Tür läutet.

Sie trägt den gleichen Namen wie ein bei Horrorfans beliebter Gruselschocker, allerdings soll „Ring“ für Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgen. So funktioniert’s...

  • Kommentare
mehr
Helfer im Alltag
Schlüssel verloren? Mit dem Bluetooth-Findehelfer ist er schnell wieder gefunden.

Diese Gadget wird diejenigen freuen, die dazu neigen, Schlüssel, Portemonnaie, Handy und Co. zu verlegen.

  • Kommentare
mehr
Intelligente Hauselektronik
Automatische Staubsaugerroboter  können Senioren Hausarbeit abnehmen.

Die Digitalisierung dürfte die Betreuung von älteren Menschen aber künftig erleichtern. Fast drei Viertel der Deutschen können sich vorstellen, dass ein Roboter ihnen bald die Hausarbeit abnimmt.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Smarte Hilfssysteme
96,4 Prozent der über 65-Jährigen leben im eigenen Haushalt.

Ältere Menschen wollen heute selbstbestimmt ihren Lebensabend so lange wie möglich zu Hause verbringen – auch wenn sie allein leben. Dank intelligenter Notrufsysteme ist im Falle von Krankheit oder eines Unfalls schnelle Hilfe von außen zur Stelle.

  • Kommentare
mehr
Im Video

Was als revolutionäre Neuerung präsentiert wurde, wird für Apple immer mehr zum Sorgenkind des neuen iPhone X. Anscheinend kann das Gerät Personen nicht immer voneinander unterscheiden – meistens dann, wenn sie aus einer Familie kommen.

  • Kommentare
mehr
Stimmt das?
Ruhe bitte! Mobiltelefone sind in Kliniken nicht gern gesehen.

Der strenge Blick der Oberschwester, die hochgezogene Augenbraue des Arztes verraten es: Das Handy im Krankenhaus zu benutzten, ist nicht gern gesehen und oft sogar verboten. Zu Recht?

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Helfer im Alltag

Vor allem Frauen kennen das: Sie gehen in der Dunkelheit durch eine unbelebte Gegend und fühlen sich unsicher. Die App „Way Guard“ soll helfen.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Stimmt das?

Offene WLAN-Netze in Cafés oder an Flughäfen sind praktisch und werden oft genutzt, auch dann, wenn nicht immer klar ist, wie sicher die Verbindung.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr