Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien Jochen Schweizer bekommt eigene Gründershow
Nachrichten Medien Jochen Schweizer bekommt eigene Gründershow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 01.04.2018
Bekommt seine eigene Show bei ProSieben: Jochen Schweizer. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Trotz des mauen Starts von Carsten Maschmeyers Sat.1-Reihe „Startup!“ setzt der TV-Konzern ProSiebenSat.1 weiter auf Existenzgründer-Fernsehen. ProSieben hat jetzt einen Aufruf gestartet, bei dem sich Kandidaten für eine neue Show mit Jochen Schweizer (60), früher Investor aus der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“, bewerben können, wie der Sender auf seiner Webseite mitteilte.

In dem Trailer zu der Sendung, deren Titel und Startzeitpunkt noch offen sind, verspricht Schweizer den Kandidaten, mit ihnen um die Welt zu reisen. Als Geschäftsführerin oder Geschäftsführer winkt demnach in einem seiner Unternehmen ein sechsstelliges Jahresgehalt.

Schweizer war bis 2016 bei der „Höhle der Löwen“. Maschmeyers Show „Start up!“ fiel mit der zweiten Ausgabe am Mittwoch unter die Eine-Million-Zuschauer-Marke, allerdings auch bedingt durch starke Tonprobleme.

Von rave

Viele Fernsehzuschauer kennen Michel Abdollahi aus dem NDR-„Kulturjournal“. Jetzt bekommt der Poetry Slammer seine eigene Show – „Der deutsche Michel“.

29.03.2018

Der Journalist Christian Lindner wird am 1. April stellvertretender Chefredakteur der „Bild am Sonntag“. Das teilte das Medienhaus Axel Springer am Freitag mit. Lindner (58) war von 2004 bis 2017 Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“ und von „Rhein-Zeitung.de“ in Koblenz.

23.03.2018

In der Türkei steht ein umstrittener Deal bevor: Medien der Dogan-Gruppe, zu der unter anderem der Sender CNN Türk gehört, sollen an einen Erdogan-nahen Konzern übergehen. Kritische Stimmen hätten damit kaum noch Platz.

22.03.2018
Anzeige