Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fernsehen Letzte „Game of Thrones“-Staffel kommt 2019
Nachrichten Medien Fernsehen Letzte „Game of Thrones“-Staffel kommt 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 05.01.2018
Peter Dinklage und Emilia Clarke (Vordergrund) in "Game of Thrones". Die finale Staffel soll 2019 ausgestrahlt. Quelle: AP
Anzeige
Los Angeles

Ein konkretes Startdatum steht noch nicht fest, allerdings wird das Ende der erfolgreiche HBO-Serie vor 2019 nicht zu sehen sein. Das teilte der US-Sender am Donnerstag mit. Bereits im vergangenen Sommer hatten die Regisseure David Benioff und Dan Weiss gegenüber „Entertainment Weekly“ angekündigt, eine eineinhalbjährige Pause einzulegen. So wolle man sich genug Zeit lassen, um die finalen Szenen so spektakulär und zufriedenstellend wie möglich zu gestalten.

Im Oktober 2016 haben Benioff und Weiss gemeinsam mit den Regisseuren David Nutter und Miguel Sapochnik die Dreharbeiten zu den finalen sechs Episoden aufgenommen.

Das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Drama war im vergangenen Sommer in die siebte Staffel gestartet. Fans hatten zunächst gehofft, dass die nächste und letzte Staffel der Kultserie bereits 2018 erscheint.

Die aufwendige TV-Produktion basiert auf den Romanen von US-Autor George R. R. Martin. In der dem Mittelalter angelehnten Serienwelt kämpfen mehrere Familienstämme um den „Eisernen Thron“ des Kontinents Westeros.

Von RND/dpa

Fernsehen gemütlich: Horst Krause reist in „Krügers Odyssee“ (Freitag, 5. Januar, 20.15 Uhr, ARD) den griechischen Klischees und Urlaubsbildern hinterher. Das mutet zuweilen comichaft an, wobei der Hauptdarsteller von der Statur her an einen Gallier mit Hinkelstein auf dem Rücken erinnert.

04.01.2018

Am Anfang seiner Karriere drückte man Günther Maria Halmer den Stempel „Volksschauspieler“ auf. Mit dem Tscharlie in Helmut Dietls „Münchner Geschichten“ wurde er zum Star und spielte sich frei. Am heutigen Freitag (5. Januar) feiert er seinen 75. Geburtstag.

04.01.2018
Fernsehen Realityshow „Get the F*ck out of my House“ - Menschenzoo im Bungalow

Leben wie im Stall: Für die Realityshow „Get the F*ck out of my House“ pfercht der Sender Pro7 100 Freiwillige in ein Einfamilienhaus. Auftakt ist am Donnerstag um 20.15 Uhr.

04.01.2018
Anzeige