Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Fernsehen
ZDF-Show
Das rheinische Urgestein Horst Lichter ist der Moderator der  Show „Bares für Rares“.

Alter Plunder oder echter Schatz: In der ZDF-Show „Bares für Rares“ nehmen Moderator Horst Lichter und sein Team vermeintliche Wertstücke genau unter die Lupe. In der Vergangenheit beeindruckte so mancher Teilnehmer mit echten Raritäten.

  • Kommentare
mehr
Fernsehfilm
Unter Schock: Frank Baumann (Carlo Ljubek) trägt Hannes Baumann (Mikke Rasch) in die Notaufnahme, gefolgt von seiner Ex-Frau Esther Baumann (Katharina Marie Schubert)

Düsteres Thema für einen Fernsehfilm: Ein Ball trifft den kleinen Hannes am Kopf, er wird bewusstlos. In „Atempause“ mit Carlo Ljubek und Katharina Marie Schubert (Mittwoch, 14. Juni, 20.15 Uhr, ARD) werden Eltern urplötzlich mit dem Sterben des eigenen Kindes konfrontiert. Leider erzählt Regisseurin Aelrun Goette diese Geschichte klischeehaft und unglaubwürdig.

  • Kommentare
mehr
TV-Revolution

Das ZDF darf ab 2018 nicht mehr die Champions League übertragen. Der Streaming-Dienst DAZN hat sich gemeinsam mit Pay-TV-Sender Sky die Exklusivrechte an der Königsklasse gesichert. Nur das Finale muss im Free-TV übertragen werden.

mehr
Kult-Zeichentrick
Bestehen ab Herbst neue Abenteuer: Tick, Trick & Track und Dagobert Duck.

Es gibt endlich wieder Neues aus Entenhausen. Disney hatte die Rückkehr der Kult-Trickserie im März angekündigt. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum sind Dagobert, Donald und Co. zurück. Ab Herbst gibt es neue Abenteuer in neuem Gewand.

  • Kommentare
mehr
Champions League
ZDF und die Champions-League gehen ab 2018 getrennte Wege.

Fans der Fußball-Champions-League gucken ab 2018 bei den Öffentlich-Rechtlichen in die Röhre. In den Planungen des ZDF spielt die Königklasse offenbar keine Rolle mehr. Intendant Thomas Bellut kündigte am Freitag altbewährte Optionen an, falls der Sender die Rechte von der UEFA nicht bekommt.

  • Kommentare
mehr
Thiel, Falke & Co.
Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke

Die „Tatort“-Kommissare sind wahre Gesetzesbrecher – zumindest im Fernsehen. Was die Ermittler in jeder Folge so auf dem Kerbholz haben, außer sich sonntags in unser Wohnzimmer zu schleichen, hat nun eine Untersuchung ergeben.

mehr
„Dem Tod auf der Spur“
Michael Tsokos ist „Dem Tod auf der Spur“.

Wie zeigt man Obduktionen im Fernsehen? Und weshalb faszinieren Geschichten aus dem Leichensaal die Menschen seit jeher? Fünf Thesen zur neuen True-Crime-Serie des Star-Gerichtsmediziners und Bestsellerautors Michael Tsokos, „Dem Tod auf der Spur“.

  • Kommentare
mehr
Aus im Halbfinale
Der Sänger Giovanni Zarrella und die Profitänzerin Marta Arndt.

Giovanni Zarrella ist im Halbfinale der RTL-Show „Let's Dance“ ausgeschieden. Nach drei Tänzen pro Paar wurde der 39-jährige Sänger zusammen mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt am Freitagabend vom Publikum aus dem Wettbewerb gewählt. Nach der Show war Zarrella einfach froh, „dabei gewesen zu sein“.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr