Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Fernsehen
„Room 104“
Was man so alles in Motelzimmern tut: Tanzen zum Beispiel.

Die herausragende HBO-Serie „Room 104“ ist jetzt bei Sky zu sehen. In Kurzfilmmanier wird hier viel Spannung erzeugt – und das ganz ohne Schockeffekte.

mehr
Ex-Herausgeber der „Bild“
Kai Diekmann.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat das Ermittlungsverfahren gegen Kai Diekmann eingestellt. Das berichtet der „Stern“. Eine Mitarbeiterin des Springer-Verlages hatte den damaligen Herausgeber der „Bild“-Zeitung eines sexuellen Übergriffes beim Baden beschuldigt. Dafür gäbe es keine Beweise, hieß es jetzt.

mehr
Serie „Taboo“
Durch den Morast: Tom Hardy als berechnender Geschäftsmann mit düsterem Geheimnis in der Serie „Taboo“.

Die dunklen Wasser der Themse: Die BBC-Serie „Taboo“ mit Tom Hardy ist ein rabenschwarzes Historiendrama mit gleich sieben Darstellern aus „Game of Thrones“.

  • Kommentare
mehr
Dokumentation
Fake-Jäger: Der Wiener Verein Mimikama entlarvt schon seit mehreren Jahren Falschmeldungen im Netz.

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

  • Kommentare
mehr
Arte-Sendung
Errol Flynn als Titelheld in „Robin Hood, König der Vagabunden“ aus dem Jahr 1938.

Eine sehenswerte Arte-Dokumentation beleuchtet mit vielen Filmbeispielen und Interviews den Mythos Robin Hood.

  • Kommentare
mehr
Jurorin bei „Das Supertalent“
Seit 1999 bei RTL: Moderatorin Nazan Eckes.

Seit 18 Jahren moderiert Nazan Eckes bei RTL – jetzt übernimmt die TV-Allzweckwaffe eine neue Rolle: Eckes wird künftig bei der Casting-Show „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen am Jurorentisch sitzen. Ihre Vorgängerin hatte nur eine Staffel durchgehalten.

mehr
HBO-Produktion „Confederate“
Erst, wenn die HBO-Kultserie um Daenerys Targaryen abgedreht ist, werden sich die „Game of Thrones“-Machern „Confederate“ widmen.

Noch ist die Serie „Game of Thrones“ nicht abgedreht – doch schon gibt es Pläne für eine neues Projekt: Der Pay-TV-Sender HBO hat die Macher des Erfolgsformats, David Benioff und Dan B. Weiss, mit einer neuen Produktion beauftragt.

mehr
Streamingwelt
Netflix-Chef Reed Hasting.

Netflix trotzt der Konkurrenz von Amazon und Co: Die Quartalszahlen des Streaming-Anbieters übertrumpfen selbst die eigenen Erwartungen. Teure Investitionen in Serien wie „Stranger Things“ lohnen sich Netflix-Chef Reed Hastings zufolge.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr