Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Fernsehen
Serienableger der „Big Bang Theory“
Der Haarschnitt ist geblieben: Young Sheldon (Iain Armitage) und der erwachsene Sheldon aus  „Big Bang Theory“, Jim Parsons.

Bester Serienstart des Jahrtausends: Der „Big Bang Theory“-Ableger „Young Sheldon“ startet jetzt auch hierzulande durch. Die Serie läuft immer montags um 20.45 Uhr bei Pro7.

  • Kommentare
mehr
Der Bachelor 2018
Diese 22 Ladies kämpfen um den Bachelor Daniel Völz.

Ladies, Ladies, Ladies: Es geht wieder heiß her in der Bachelor-Villa! Damit die französische Bulldogge Bella nicht die einzige Frau in seinem Leben bleibt, begibt sich der Berliner Daniel Völz auf die Suche nach seiner Traumfrau. Im glitzernden Showdown am roten Teppich lernt der Immobilienmakler endlich die 22 potenziellen Herzensdamen kennen.

mehr
Kult-Comeback
Alf kehrt mit 52 Folgen ins deutsche Fernsehen zurück.

Anlässlich des 30-jährigen Serien-Jubiläums kehrt Kult-Alien Alf zurück ins deutsche Fernsehen. Der Sender Super RTL wird alle vier Staffeln des beliebten Formats ausstrahlen.

  • Kommentare
mehr
Medien
Zwei Kika-Helden checken die Lage: Und die ist nicht schlecht für Schaf Shaun und Hund Bitzer, denn das deutsche TV-Publikum hängt in Sachen Kinderfernsehen extrem an alten Sehgewohnheiten. Jüngere Anbieter haben es da nicht leicht.

Disney und Nickelodeon kommen nicht über die Zehnprozent-Hürde und nicht an Kikaund Super RTL vorbei. Warum der Stallgeruch im deutschen Kinderfernsehen eine größere Rolle spielt als anderswo und wie sich die Sender den Angriffen des Internets erwehren.

  • Kommentare
mehr
Medien
Tausendsassa aus Bella Italia: Andreas Hoppe war als Kriminalhauptkommissar Mario Kopper Seelentröster und WG-Mitbewohner von Lena Odenthal.

Er kochte Spaghetti mit Tomatensauce für seine Kollegin Lena Odenthal und nahm sie in den Arm, wenn sie Seelentrost brauchte. Am Sonntag verabschiedet sich Kriminalhauptkommissar Mario Kopper vom „Tatort“. Ein grob Gestrickter mit gutem Herzen, der vermisst werden wird.

  • Kommentare
mehr
Medien
Im Kloster geht es hoch her: Filmstar Lena Reben (Anja Kruse, 3.v.l.) mit Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, l) und Schwester Felicitas (Karin Gregorek) bei den Dreharbeiten in Kaltenthal.

Um die Finanzen von Kloster Kaltenthal aufzubessern, wird dort ein Film gedreht. Anja Kruse spielt in der neuen Staffel von „Um Himmels Willen“ (Dienstag, 9. Januar um 20.15 Uhr ARD) einen exzentrischen Filmstar und freute sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Janina Hartwig. Ihre Erkenntnis: „Diven sind höchstens die Kleinen.“

  • Kommentare
mehr
Medien
Bringen auch in Staffel 11 Licht ins Dunkel von Aliens und Ungeheuern: Fox Mulder (David Duchovny, r.) und seine Kollegin Dana Scully (Gillian Anderson).

Die Wahrheit liegt weiterhin irgendwo da draußen. In den USA ist die elfte Staffel der Science-Fiction-Serie „Akte X“ gestartet. Die Fans fühlten sich verwirrt. Und für Gillian Anderson steht fest, dass sie nicht mehr als Agentin Scully auftreten wird.

  • Kommentare
mehr
Medien
Die Radio-Cicero-Macher waren findig: Für die Lateinnachrichten wurde der „US-Präsident“ zum „Civitatum Unitarum Americae praesidens“. Keine Lösung gabs für den „Hashtag“.

Der ARD-Sender Radio Bremen beerdigt nach 16 Jahren seine Online-Nachrichten auf Latein. Dem ehrenamtlichen Redaktionsteam war die Arbeit zu viel geworden. Der Name Radio Cicero war ein Ehrentitel – verliehen von der FAZ.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr