Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Medien
Viel Platz für Speicherplatz: das Cloud-Rechenzentrum der Deutsche Telekom in Biere/Sachsen-Anhalt. Mehr als 100 000 Server stehen hier.

Wer stets und von überall Zugriff auf seine Daten haben möchte, der sichert Wichtiges gern in einer Cloud. Kommerzielle Anbieter, die Speicherplatz für private Daten offerieren, gibt es viele. Die Stiftung Warentest hat jetzt elf Anbieter unter die Lupe genommen.

14:16 Uhr

Medien

Tübingens Oberbürgermeister wurde gefragt, ob er nicht bei „Big Brother“ einziehen möchte – und Boris Palmer fragt seine Facebook-Fans, ob er die Anfrage annehmen soll.

09:26 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Seine Arbeit sehen Millionen – für Sekunden. Als digitaler Setdesigner hat Philipp Scherer auch die finale „Game of Thrones“-Staffel mitgestaltet. Ein Blick hinter die Kulissen.

07:45 Uhr

Zoff via Instagram. Comedienne Enissa Amani zieht nach einer süffisanten TV-Kritik in den Sozialen Medien gegen die Journalistin Anja Rützel zu Felde. Die Folge: Ein Shitstorm der Amani-Fans und ein ungebetener politischer Adjutant, der Rützel zur Seite steht.

23.04.2019

Der Chefschreiber des Horrorgenres erkennt gute Kollegen sofort. Jetzt hat Stephen King die Drehbuchschreiber der achten Staffel von „Game of Thrones“ gewürdigt. Sein Lob: „Bei ihnen wirkt es einfach. Treuer Leser, das ist es nicht.“

23.04.2019

Falscher Fokus? Angela Merkel und ihr Herausforderer Martin Schulz debattierten während ihres TV-Duells vor der Bundestagswahl 2017 viel über Migration – doch im Fernsehen war Migration davor gar nicht das große Thema.

23.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Salvador Sobral holte einst den Eurovision Song Contest nach Portugal – doch nun hat er keine Lust mehr auf den ESC. Er will als Musiker jetzt noch einmal neu durchstarten.

23.04.2019

Giancarlo Esposito, Star aus dem „Breaking Bad“-Sequel, glaubt, dass nach Staffel 6 Schluss ist mit der Serie „Better Call Saul“. Doch nun muss erst einmal die fünfte Staffel an den Start gehen.

23.04.2019

Podcasts sind voll im Trend, und ihre Erfolgswelle scheint so schnell auch nicht abzureißen. Mit überschaubarem Aufwand kann jeder selbst zum Produzent werden. Wer damit Erfolg haben will, sollte Nischen besetzen.

23.04.2019

18 Jahre ermittelte Oliver Mommsen als Kommissar Nils Stedefreund im Bremer „Tatort“. Bei seinem letzten Fall „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ wurde er erschossen. Wie emotional der Dreh war, erzählt der Schauspieler im Interview.

22.04.2019

Meistgelesen im Ressort Medien