Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Medien
Stimmt das?
Ruhe bitte! Mobiltelefone sind in Kliniken nicht gern gesehen.

Der strenge Blick der Oberschwester, die hochgezogene Augenbraue des Arztes verraten es: Das Handy im Krankenhaus zu benutzten, ist nicht gern gesehen und oft sogar verboten. Zu Recht?

  • Kommentare
mehr
Sammelband
Lügenpresse als politischer Kampfbegriff.

Eine Reihe von Publikationen analysiert den Vertrauensverlust der Medien. Mit Beiträgen von Claus Kleber, Heribert Prantl und Klaus Brinkbäumer.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Helfer im Alltag

Vor allem Frauen kennen das: Sie gehen in der Dunkelheit durch eine unbelebte Gegend und fühlen sich unsicher. Die App „Way Guard“ soll helfen.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Stimmt das?

Offene WLAN-Netze in Cafés oder an Flughäfen sind praktisch und werden oft genutzt, auch dann, wenn nicht immer klar ist, wie sicher die Verbindung.

  • Kommentare
mehr
Glosse zu „Herr der Ringe“
Gollum will seinen Schatz,

Der Streamingdienst Amazon Prime will die Vorgeschichte zur Fantasy-Trilogie „Herr der Ringe“ als Serie herausbringen. Was wohl die Figuren aus J. R. R. Tolkiens Welt dazu sagen würden?

  • Kommentare
mehr
Finanziert über Werbung
Amazon plant die Erweiterung seines Angebots.

Der Internet-Gigant Amazon plant eine Ergänzung zu seinem Prime-Angebot. Der US-Konzern entwickelt einen freien, über Werbung finanzierten Streaming-Dienst.

  • Kommentare
mehr
Parken im Wandel

Wo früher der Parkgroschen fiel, ist heute mitunter schon das Smartphone gefragt. Denn in immer mehr Städten lassen sich Parkplätze inzwischen auch bargeldlos buchen und bezahlen.

mehr
Wissenschaftsverlag

Der deutsche Wissenschaftsverlag Springer Nature hat auf Druck der Regierung in Peking Teile seines Internetangebots in China zensiert. Wie der Verlag am Mittwoch mitteilte, seien „weniger als ein Prozent der Inhalte“ gesperrt worden, um nicht in Konflikt mit lokalen Gesetzen zu geraten.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr