Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Medien
Kampagne von ARD/ZDF-Jugendangebot
Werbefrei und Spaß dabei: Funk lästert über die werbefinanzierte Konkurrenz.

Funk macht Faxen: Unter dem Hashtag #Scheisswerbung ätzt das Jugendangebot von ARD und ZDF gegen die werbefinanzierte Konkurrenz. Das ist unfair und unfein. Denn wer acht Milliarden Euro im Jahr sicher hat, kann leicht lästern.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Cyber-Risk-Versicherungen

Schon lange stehen Firmen im Fokus von Kriminellen, die sich auf digitalem Weg bereichern wollen - sei es mithilfe von gestohlenen Kundendaten oder durch das Attackieren konkreter Abläufe und Systeme. Können spezielle Cyber-Risk-Versicherungen im Schadensfall helfen?

  • Kommentare
mehr
Stimmt das?
Das Abkleben der Webcam erfreut sich großer Beliebtheit – nicht ohne Grund, sagen Experten.

Können die Kameras von Notebooks, Smartphones und Smart-TVs unbemerkt Daten sammeln – auch wenn sie ausgeschaltet sind?

  • Kommentare
mehr
Helfer im Alltag
Vorn sehen, was hinten passiert: 360-Grad-Blick mit dem Crosshelmet.

360-Grad-Blick trotz Motorradhelm? Eine integrierte Kamera in der Helmrückseite macht es möglich.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
facebook fakes

Facebook dient vor allem dem kurzweiligen Zeitvertreib und zieht täglich Millionen Menschen in seinen Bann. Das machen sich auch Kriminelle zunutze.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Social Media im Unternehmen

Social Media ist in der Unternehmenswelt angekommen - gleichzeitig bringt die Nutzung der Onlinekanäle aber auch Gefahren mit sich. Doch wie sieht der richtige Umgang mit sozialen Medien im Betriebsalltag eigentlich aus?

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Das Internet der Dinge Gefahren

Das Internet der Dinge bietet Komfort und lässt sich äußerst praktisch in den Alltag integrieren. Dennoch gilt es bei den cleveren Geräten und Gegenstände auch auf die Gefahren zu achten.

  • Kommentare
mehr
Versteckte Android-Funktion
Über die Android-Firmware sammelt Google offenbar seit Beginn des Jahres Standortdaten seiner Nutzer.

Der Internet-Gigant Google sammelt offenbar von Android-Nutzern weltweit heimlich Standortdaten. Auch wenn die GPS-Ortung bei Smartphones ausgeschaltet ist.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr