Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Erstes Bild von Joaquin Phoenix als neuer „Joker“
Nachrichten Kultur Erstes Bild von Joaquin Phoenix als neuer „Joker“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 17.09.2018
Der Schauspieler Joaquin Phoenix. Quelle: Fred Thornhill/The Canadian Press via AP
Los Angeles

Gotham City. Anfang der 80er Jahre. Das Filmsetting steht. Die Dreharbeiten laufen: Der Joker-Film von Scott Silver („8 Mile“) und Todd Phillips („Hangover“-Trilogie), der Oktober 2019 in die Kinos kommen soll, soll als düstere Charakterstudie angelegt sein. Die titelgebende Rolle spielt Joaquin Phoenix. Und jetzt gewährt Phillips auch endlich einen Set-Einblick und postet ein Foto von Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der von der Gesellschaft verstoßen, sich erst im Laufe des Films zum Joker entwickelt – das klassische Make-Up kommt also noch.

Für Joaquin Phoenix ist es die erste Rolle als Comic-Charakter. Ebenfalls an Bord sind Robert De Niro, Zazie Beetz und Marc Maron. Der Solo-Film soll dabei unabhängig vom DC-Universum stehen, wo weiterhin Jared Leto den Joker spielen wird. Der Oscarpreisträger soll in „Suicide Sqad 2“ zurückkehren.

Von Amina Linke / RND

36 Jahre, drei Monate und zehn Tage musste Paul McCartney warten, bis er sich wieder an die Spitze der US-Billboard-Charts setzen konnte. So erfolgreich ist sein achtes Solo-Album „Egypt Station“.

17.09.2018

Der schwedische Sänger und Songwriter Per Gessle war für sein neues Solo-Album „Small Town Talk“ in Nashville. Im Oktober tourt er erstmals ohne Marie Fredriksson mit Roxette durch Deutschland.

17.09.2018

Bemerkenswert unnostalgisch: Die Pink-Floyd-Ausstellung „Their Mortal Remains“ ist seit Sonnabend in Dortmund zu sehen – und entführt die Besucher eindrucksvoll in 50 Jahre Bandgeschichte.

17.09.2018