Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Danger Dan und mehr Albumtipps
Nachrichten Kultur Danger Dan und mehr Albumtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 08.06.2018
Quelle: Fotolia
Anzeige
Hannover


Biffy Clyro: MTV Unplugged. Für den Neustart der MTV-Akustikkonzert-Reihe mussten die Schotten nicht viel umarrangieren: Das sperrigere Post-Hardcore-Frühwerk wurde ausgeklammert, Sing-Alongs wie “Bubbles“ und der zarte Hit “Re-arrange“ brauchen keine E-Gitarren, um ihre Wucht zu entfalten. Für Fans gibt’s einen neuen Song, für Neueinsteiger eine wohlig-warme Werkschau.

Biffy Clyro: MTV Unplugged Quelle: Label

Chvrches: Love Is Dead. Fünf Jahre nach ihrem Synthie-Pop-Debüt wagt die Indie-Band aus Glasgow den großen Sprung: Die Produzenten Steve Mac (Ed Sheeran) und Greg Kurstin (Sia) haben die 13 neuen Songs der Band um Sängerin Lauren Mayberry auf Refrain getrimmt. Statt emotionalen Mini-Dramen gibt es nun unterkühlten Radiopop.

Chvrches: Love Is Dead Quelle: Label

Danger Dan: Reflexionen aus dem beschönigten Leben. Zeitungsbote, Serienstatist, Musikpädagoge: Der Rapper testete viel, ehe er mit der Antilopen-Gang seine Rolle gefunden hat. Eine Psychotherapie gab den Anstoß zum autobiografischen Soloalbum. Das gute Gewissen der Hip-Hop-Szene rappt gegen Sexismus und Klischee-Gangsta-Rap.

Danger Dan: Reflexionen aus dem beschönigten Leben Quelle: Label

Von Karsten Röhrbein

Kultur DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Mc Mafia“ und mehr DVD-Tipps

Von Professoren und emanzipierten Wunderfrauen bis zum organisierten Finanzverbrechen, von Zeitreisen bis zu einem aufwühlenden Rachedrama, von Horror wie aus einem Paralleluniversum bis zu einem berührenden Roadmovie mit Donald Sutherland und Helen Mirren: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

08.06.2018
Kultur Buchtipps von Janina Fleischer - “Bittere Bonbons“ und mehr Buchtipps

Erzählungen von 13 jungen Autorinnen aus Georgien, dem Gastland der Frankfurter Buchmesse, Interviews der Jahre 1978 bis 2016 mit Martin Walser, und ein Kabarettist, der ein Buch über das Jenseits schreibt: die Buchtipps von Janina Fleischer.

08.06.2018

Zuletzt war Kanye West weniger als Musiker in den Schlagzeilen, sondern als Trump-Sympathisant und Partner von Kim Kardashian. Jetzt hat er ein neues Album vorgelegt. Es handelt von seiner bipolaren Störung, enttäuscht aber musikalisch.

08.06.2018
Anzeige