Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Nachrichten Kultur
Halb Zombie, halb Mensch: Werden die Alliierten selbst zu Opfern der Nazis?

Militär, Horror und eine Portion Wahnsinn: Der Trailer von „Operation: Overlord“ beginnt bereits vielversprechend. Jetzt feierten Film und Darsteller in Texas Premiere – und begeisterten die Zuschauer.

13:22 Uhr

Kultur

In Florenz hat ein Mann die Performance-Künstlerin Marina Abramović mit einer Leinwand geschlagen. Der Mann sieht sich selbst als Künstler, doch eine Kunstaktion war dies nicht.

24.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits vor einigen Tagen war ein erster Bild aufgetaucht, dass Joaquin Phoenix als den „Joker“ zeigt – allerdings ohne die typische weiße Schminke. Das hat sich nun geändert. Ein kurzer Clip auf Instagram verrät mehr.

24.09.2018

Harry G ist der Experte, wenn es um das Münchner Oktoberfest geht. Im Interview spricht der bayrische Youtube-Comedian über den gockelhaften Wiesn-Schaulauf und erklärt, was er an deutscher Comedy nicht mag.

24.09.2018

“Kartoffeln“, sagte die Latzhosenfrau im Fernsehen, “werden als Balkonpflanzen unterschätzt“. Auch wenn man gerade noch so tief in die Frage versunken ist, ob das einzigartige deutsche Wort “dementsprechend“ durch den Begriff “dement sprechend“ schon längst enteinzigartigt worden ist – das saß.

23.09.2018

Eine besondere Ausgabe von Grimms Märchen, illustriert vom renommierten Comiczeichner Flix, eine Warnung vor dem Ende der diplomatischen Mittel und den drohenden Folgen, und ein wunderbares Buch über die Kunst des Alterns aus philosophischer Perspektive: die Buchtipps von Kristian Teetz.

23.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was geschieht mit den liberalen Werten? Und was machen Algorithmen mit uns? Yuval Noah Harari beschäftigt sich mit den drängenden Fragen der Zukunft. Und hilft, über mögliche Antworten nachzudenken.

23.09.2018

„Willkommen zu Hause“ und „Lebewohl“: Im New Yorker Stadtteil Queens ist Paul Simon aufgewachsen, und genau dort hat er jetzt vor Tausenden tanzenden und weinenden Menschen sein Abschiedskonzert gegeben. Gewohnt eigensinnig – aber am Ende doch zu Tränen gerührt.

23.09.2018

Wollten Sie nicht auch immer schon wissen, wie es sich als ehemaliger Internet-Milliardär, Elektroauto-Verkaufsgenie, Großmaultwitterer und zukünftiger König vom Mars lebt? Dann hätten wir hier was für Sie.

22.09.2018

Von Sissy bis Quiberon – Romy Schneider wäre am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Wir schauen noch einmal auf ihr bewegtes Leben.

22.09.2018

Meistgelesen im Ressort Kultur