Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kultur
„Alles inklusive“
Mareice Keiser schreibt in „Alles inklusive“ über das Leben mit ihrer behinderten Tochter.

Mehrfach behindert kommt die Tochter von Mareice Kaiser zur Welt – geplant war alles ganz anders, schreibt sie. In „alles inklusive“ berichtet die Bloggerin über ihr Leben mit Greta, über Glücksmomente und Frust.

  • Kommentare
mehr
Französische Satirezeitschrift
Am Donnerstag erscheint die erste deutsche Ausgabe der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“.

Natürlich Merkel. Das französische Satireblatt „Charlie Hebdo“, bekannt für frechen bis derben Humor, kommt nach Deutschland, und was liegt da näher, als die Bundeskanzlerin in einer Karikatur zu verewigen.

  • Kommentare
mehr
Neue Platte „Blue & Lonesome“
Wieder unterwegs im Dienst des Blues: Die Rolling Stones kehren mit ihrem Hommage-Album „Blue & Lonesome“. (Archivbild)

Die Rolling Stones kehren nach elf Jahren zurück mit einer neuen Platte – und zurück zu ihren Wurzeln: den Blues. Am Freitag erscheint das Hommage-Album „Blue & Lonesome“, das viel mehr ist als nur eine Zeitreise, meint unser Autor, der schon mal reinhören durfte.

  • Kommentare
mehr
„The Alienist“
Mehrfach bewies Daniel Brühl als Nebendarsteller in großen Hollywood-Produktionen sein Talent.

Hollywood ruft: Daniel Brühl übernimmt die Hauptrolle in der neuen US-Thrillerserie „The Alienist“. Als Kriminalpsychologe jagt er einen New Yorker Serienmörder.

  • Kommentare
mehr
In seiner Wohnung in Paris
Der britische Fotograf und Filmemacher David Hamilton ist tot. Er wurde am Freitagabend in seiner Pariser Wohnung leblos gefunden.

Vor wenigen Tagen wurden Missbrauchsvorwürfe gegen den Fotografen David Hamilton bekannt. Nun wurde der 83-Jährige in Paris tot aufgefunden.

  • Kommentare
mehr
Toulou Hassani im Sprengel-Museum
Textile Haptik oder Trabantenstadtlandschaft? Toulou Hassani, hier vor ihrer Kopiercollage, spielt souverän mit unserer Wahrnehmung.

„Minus Something“: Das Sprengel-Museum würdigt die Malerei von Sprengel-Preisträgerin Toulou Hassani. Am Freitag wird die Ausstellung der persischen Künstlerin eröffnet. Hier ist nichts wie es scheint.

mehr
Lesung Frank Goosen
Frank Goosen liest im Pavillon.   Foto: Villegas

Im Pavillon hat Frank Goosen seinen Roman „Förster, mein Förster“ vorgestellt. In dem Buch Buch geht es um den 50-jährigen Schriftsteller Förster, der sich mit einer Schreibblockade herumschlägt. Statt zu schreiben rettet er einen kleine Hamster und fährt mit fünf Freunden und seiner dementen Nachbarin gen Ostsee. Bleibt die Frage: Überlebt der Hamster?

  • Kommentare
mehr
Queen-Sänger
Queen-Sänger Freddie Mercury während eines Auftritts in London am 15.07.1985.

Mit Rockhymnen wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are The Champions“ wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury.

mehr