Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Kultur
Jubel für die Elbphilharmonie
Ein Konzertsaal, der begeistert: Eine Möwe fliegt in Hamburg über der Elbe vor der Elbphilharmonie.

Mit der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie im Januar hat ein neues Zeitalter der Klassik begonnen. So startete das Kulturjahr 2017 gleich mit einem Höhepunkt. Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

mehr
Interview mit Rebecca Solnit
Der Women’s March durch Washington gegen Donald Trump war einer der größten Protestmärsche der US-Geschichte.

Sie gilt als eine der wichtigsten feministischen Aktivistinnen der USA: Der Begriff “Mansplaining“ geht auf Rebecca Solnit zurück. Im Interview mit Nina May spricht die 56-Jährige über #MeToo und den Women’s March. Und sie verrät, welche Frage von Männern sie nicht mehr hören kann.

mehr
2017 war “Millenial Pink“
Ein warmes Rosa, das immer auch ein bisschen Verfall in sich trägt: “Millenial Pink“ war die Farbe des Jahres 2017.

Keine andere Nuance hat das Jahr 2017 so geprägt wie Millennial Pink. Die Farbe steht für eine Neuordnung – und eine Zeit des Aufbruchs.

mehr
Kino
Normalo triff Däumling: Das Männlein auf dem Tisch hat die Miniaturisierung schon hinter sich, Paul Safranek (Matt Damon) ist sichtlich fasziniert.

Matt Damon wird geschrumpft: Die Satire „Downsizing“ (Kinostart: 18. Januar) macht sich an die Lösung der Menschheitsprobleme – und scheitert lustvoll

  • Kommentare
mehr
Kino
Stehen vor einer schweren Prüfung: Herzchirurg Steven (Colin Farrell) und seine Ehefrau Anna (Nicole Kidman).

Schuld und Sühne mit Nicole Kidman und Colin Farrell: In „The Killing of a Sacred Deer“ (Kinostart: 28. Dezember) wird ein Vater zu einer fürchterlichen Entscheidung gewzungen.

  • Kommentare
mehr
Kino
Unterwegs in die Freiheit: Zentaur (Aktan Arym Kubat) in den kirgisischen Bergen.

Überwältigende Bilder aus Kirigisistan: „Die Flügel der Menschen“ (Kinostart am 28. Dezember) erzählt von der Trauer um verlorenen gesellschaftlichen Zusammenhalt in Kirgisistan.

  • Kommentare
mehr
Kino
Halten zusammen: Bamse und seine Tochter Bärbel.

Liebevoller Kinderfilm aus Schweden: In „Bamse“ (Kinostart: 28. Dezember) lernen kleine Zuschauer, wie wichtig Freundschaft ist

  • Kommentare
mehr
Kino
Ein Künstler wird lebendig: Szene aus „Loving Vincent“.

Krimi um einen Künstler: Der Animationsfilm „Loving Vincent“ (Kinostart: 28. Dezember) spürt in origineller Technik dem Tod des Künstlers nach. War es Mord oder Selbstmord?

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr