Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Fotoausstellung
Foto: Keine gute Sicht: Soldaten beim Rückzug von der Höhe 431 in Kundus.

Kriegsbilder aus Afghanistan: Daniel Pilar hat Soldaten der Bundeswehr bei ihrem Auslandseinsatz begleitet. Seine Bilder stellt er nun in der Galerie für Fotografie in der Eisfabrik aus. 

mehr
Axel Rudi Pell im Capitol
Foto: Die Posen sitzen so gut wie die Haare: Axel Rudi Pell im Capitol.

Ein Vierteljahrhundert Heavy-Metal-Erfahrung bringt Axel Rudi Pell mit. Sein Alter merkt man ihm und seiner nach dem Frontmann benannten Band nicht an, wenn sie im Capitol auf der Bühne stehen. Dort spielten die Musiker am Mittwoch ihr neues Album "Game of Sins". 

mehr
"Die Toten"
Es geht um die „Allegorie des kommenden Grauens“: Der Schriftsteller Christian Kracht.

Nach seinem Skandal-Roman "Imperium" war Christian Kracht 2012 in aller Munde. Am Donnerstag erscheint nun sein neues Buch "Die Toten". Und die Erwartungen sind groß. Christian Kracht nimmt die Leser mit auf eine Reise ins Jahr 1933. Und seine Darstellung ist nichts für schwache Nerven.  Eine Rezension von Nina May.

mehr
Preisträger des Atelierstipendiums der Villa Minimo
Claudia Piepenbrock und Isabel Nuno de Buen ziehen im Januar in die Villa Minimo ein.

Julian Öffler, Isabel Nuno de Buen und Claudia Piepenbrock sind die neuen Preisträger des Atelierstipendiums Villa Minimo. Die beiden Frauen ziehen im Januar in die Villa. Alle drei Projekte sind ambitioniert.

mehr
Konzert

Nigel Kennedy hat bei seinem Konzert in Braunschweig Jimi Hendrix und mit seinem Image spielt. Ihm gelingt dabei ein sonderbares Spagat: Er ist Bad Boy und Gentleman zugleich.

mehr
Atelierstipendiums Villa Minimo

Julian Öffler, Isabel Nuno de Buen und Claudia Piepenbrock sind die neuen Preisträger des Atelierstipendiums Villa Minimo.

mehr
Tindergarten, darthvadern, Uhrensohn
Neben "Uhrensohn", "Swaggernaut" und "Tintling" stehen 27 weitere Wörter zur Wahl.

"Smombie" und "merkeln" sind out - ein neues Jugendwort muss her. Noch bis zum 31. Oktober lässt Langenscheidt über 30 Begriffe abstimmen und sucht das Jugendwort des Jahres 2016. Zur Auswahl stehen unter anderem "Banalverkehr", "Bae" und "Bambusleitung".

mehr
Sloterdijk, Safranski, Lewitscharoff

Rüdiger Safranski, Peter Sloterdijk und Sybille Lewitscharoff: Im Jubiläumsjahr setzen die hannoverschen Leibniz-Festtage auf große Namen. Das können die Gäste erwarten.

mehr