Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Kino
Bei diesem Selfie ist sie jedenfalls noch quicklebendig: Harriet (Shirley MacLaine, r.) mit Anne (Amanda Seyfried) und „Problemkind“ Brenda (AnnJewel Lee Dixon).

Altstar in Topform: Shirley MacLaine spielt in der Wohlfühl-Komödie „Zu guter Letzt“ eine liebenswerte Hassfigur – und gibt ihren eigenen Nachruf in Auftrag.

  • Kommentare
mehr
Kunstausstellung
Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und sein griechischer Amtskollege Prokopis Pavlopoulos besichtigten zur Eröffnung eine Ausstellung  im Nationalen Museum für Zeitgenössische Kunst (EMST) in Athen.

Mit einem kleinen Festakt und einem Rundgang von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Samstagvormittag in Athen die internationale Kunstausstellung documenta 14 begonnen. Am 10. April startet sie auch in ihrer Geburtsstadt Kassel.

mehr
Nach Mankell, Nesser und Co.
Ist nun Träger des Ripper-Awards: Sebastian Fitzek.

Der Thrillerautor Sebastian Fitzek ist am Freitagabend mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet worden. Fitzek nahm den sogenannten Ripper Award des Krimifestivals „Mord am Hellweg“ und das Preisgeld von 11.111 Euro bei einer Preisverleihung mit Lesung in Unna entgegen.

mehr
Neu im Kino
Schlagkräftig in Berlin: Tiger (Ella Rumpf, rechts) und Maggie (Maria-Victoria Dragus).

Zwei junge Frauen schlagen zurück: Der furiose Film „Tiger Girl“ ist ein Beleg dafür, dass das angeblich so verkrustete deutsche Kino durchlässiger ist, als man glaubt.

  • Kommentare
mehr
Für Lebenswerk
Marius Müller ist mit dem Musikpreis Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Marius Müller-Westernhagen gehöre zweifellos zu den Pionieren der deutschsprachigen Rockmusik, lautete die schmeichelhafte Begründung für die Entscheidung. Der 66-Jährige ist am Mittwoch mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet worden.

mehr
Geheimes Treffen in Stockholm
Bob Dylan (Archivbild).

Endlich: Der Rocksänger Bob Dylan hat seinen Literaturnobelpreis abgeholt. Zuvor hat er die Jury monatelang zappeln lassen. Jetzt nahm der Lyriker die Auszeichnung heimlich, still und leise in Empfang.

mehr
Neues Buch

Konstantin Richter legt mit „Die Kanzlerin – Eine Fiktion“ einen beachtlichen politischen Schlüsselroman über die Kanzlerin vor. Ein Roman, der in viele Sprachen dieser Welt übersetzt werden wird – und den Blick auf die Kanzlerin nachhaltig beeinflussen wird.

  • Kommentare
mehr
„Triplicate“
Am Freitag erscheint Bob Dylans Dreifach-Album „Triplicate“.

Am Freitag erscheint das neue Werk des Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan. Auf „Triplicate“ singt er Sinatra-Lieder, als hätte er sie selbst geschrieben. Das Dreifach-Album knüpft an das sogenannte Great American Songbook der Dreißiger- und Vierzigerjahre an.

  • Kommentare
mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr