Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

Eigentlich sollte der Klimawandel unseren Alltag beherrschen. Doch im Vergleich zu seinen Auswirkungen ist er wenig präsent – auch in der Literatur. Die behandelt den Klimawandel immer noch wie ein Stück Science-Fiction und macht sich so mitschuldig an der „Großen Verblendung“.

17.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach der Geburt ihres ersten Kindes Eissa und der Trennung von ihrem Ehemann widmet sich Janet Jackson wieder der Musik. Zusammen mit Rapper Daddy Yankee („Despacito“) hat sie ihre neue Single „Made For Now“ aufgenommen. Ein neues Album soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.

17.08.2018

Es bleibt dabei: James Gunn wird beim neuen „Guardians of the Galaxy“-Film nicht Regie führen. Daran konnte auch ein Treffen des in die Kritik geratenen Filmemachers mit dem Boss der Disney-Studios nichts ändern.

16.08.2018

Herta Müller hat die Grauen der Diktatur schonungslos und zugleich poetisch beschrieben – dafür hat sie 2009 den Literaturnobelpreis erhalten. Am Freitag feiert die Autorin Geburtstag.

16.08.2018
Anzeige

Zum 60. Geburtstag von Madonna werfen wir einen Blick auf die Verwandlungskünstlerin. Denn mit jedem neuen Album hat die Sängerin wieder ein neues Image parat.

16.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Selbst Schlagzeug spielen kann Phil Collins nicht mehr – trotzdem denkt er über ein Comeback seiner Band Genesis nach. Am Schlagzeug soll dann sein Sohn sitzen.

16.08.2018

Wo Madonna ist, ist der nächste Skandal nicht weit. Genügend Stoff zur Provokation hat die Pop-Diva immer dabei.

16.08.2018

Von Affäre bis Ehe hat Madonna, die am Donnerstag 60 wird, alle Höhen und Tiefen des Beziehungslebens erlebt. Nach den zahlreichen Beziehungen scheint Madonna aber vor allem eine Liebe gefunden zu haben: die zu ihren Kindern.

16.08.2018

Vor fünf Jahren ist der Schauspieler Paul Walker gestorben, die von ihm in den „Fast and Furious“-Filmen dargestellte Figur könnte jetzt ein Comeback feiern. Das deuteten die Brüder des Hollywood-Stars an.

16.08.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Kultur

Anzeige