Menü
Anmelden
Nachrichten Von diesen Menschen nahmen wir 2017 Abschied – zweite Jahreshälfte

Von diesen Menschen nahmen wir 2017 Abschied – zweite Jahreshälfte

02.07. Chris Roberts (73): Mit Hits wie „Du kannst nicht immer 17 sein“ wurde der Sänger, der Christian Klusacek hieß, in den 1970er Jahren zur Schlagerlegende. Insgesamt verkaufte er rund 11 Millionen Platten. Auch als Schauspieler war er beliebt.

Quelle: dpa

05.07. Joachim Kardinal Meisner (83): Der frühere Erzbischof von Köln stand 25 Jahre lang bis 2014 an der Spitze des größten katholischen Bistums in Deutschland. Lange einflussreichster Vertreter des konservativen Flügels unter den deutschen Bischöfen, pflegte er ein enges Verhältnis zu den Päpsten Johannes Paul II. und Benedikt XVI. Bis zuletzt opponierte er gegen den Reformkurs von Papst Franziskus.

Quelle: epd

10.07. Peter Härtling (83): Der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller veröffentlichte in über 60 Jahren viele Romane, Erzählungen, autobiografische Schriften und Kinderbücher. Zu den bekanntesten Werken zählen die Romanbiografie „Hölderlin“ sowie die Kinderbücher „Hirbel“ und „Ben liebt Anna“.“Hoelderlin“ (1976) und „Schubert“ (1992) sowie die Kinderbuecher „Theo haut ab“ (1977) und „Ben liebt Anna“ (1979). Im Jahr 2015 erschien sein letzter Roman „Verdi - Ein Roman in neun Fantasien“. (Siehe epd-Meldung vom 10.07.2017)

Quelle: epd
Nachrichten

6 Bilder - Känguru Viggo muss weg

Reisereporter

13 Bilder - Fotostrecke: Inselhüpfen rund um Fünen

WAZ / AZ

13 Bilder - Mühlentag im Kreis Gifhorn

WAZ / AZ

13 Bilder - Pfingstflohmarkt in Wolfsburg

WAZ / AZ

7 Bilder - WAZ-Leserfotoaktion – Teil 6

Anzeige