Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Der Norden
Würgeschlange
Die Python wurde nach Polizeiangaben vermutlich ausgesetzt

Friedlich zusammengerollt hat sich am Sonnabend ein Königspython am Rand eines Weges in Niedersachsen gesonnt. Das rund zwei Meter lange Weibchen sei von einer Spaziergängerin und ihrer Tochter bei Bodenwerder entdeckt worden, teilte die Polizei in Holzminden am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Bremerhaven

Ein 58-Jähriger ist in Bremerhaven mit einem Messer in die Brust gestochen und schwer verletzt worden. Der Mann hatte nach Polizeiangaben vom Sonntag noch Glück, da die Klinge lebenswichtige Organe knapp verfehlte.

  • Kommentare
mehr
Bremen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Wahlsonntag in Bremen eine Moschee attackiert. An einem Fenster und in einem Briefkasten der Fatih-Moschee im Stadtteil Gröpelingen entzündeten sie Feuerwerkskörper, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zudem sprühten sie mit Farbe islamfeindliche Parolen an die Wand.

  • Kommentare
mehr
Königslutter

Bei Löscharbeiten haben Feuerwehrkräfte in einem brennenden Mehrfamilienhaus in Königslutter einen Mann tot aufgefunden. Ob der 45-Jährige durch das Feuer ums Leben gekommen oder bereits davor tot war, werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

  • Kommentare
mehr
Geburtenrate

Im nordwestlichen Niedersachsen werden einer Studie zufolge die meisten Kinder in Deutschland geboren. In einer bundesweiten Rangliste belegt der Landkreis Cloppenburg mit durchschnittlich 2,01 Kinder pro Frau den Spitzenplatz, wie das Magazin „Focus“ am Sonnabend berichtete.

  • Kommentare
mehr
Neues Affenhaus
Ein Orang-Utan im neuen "Dschungel-Tempel" im Zoo Osnabrück

Neue Heimat für Orang-Utans und Gibbons: Nach zwei Jahren Umbauzeit ist das neue Menschenaffenhaus im Zoo Osnabrück eröffnet worden. Der neue "Orang-Utan Dschungeltempel" besteht aus neun Arealen und hat rund 1,5 Millionen Euro gekostet. 

  • Kommentare
mehr
Traditionsreiche Eliteshow

Prächtige Hengste, funkelnde Geschirre und historische Uniformen: Die Celler Hengstparade lockte am Wochenende hunderte Besucher zum Landgestüt Celle. In einem mehrstündigen Programm zeigten die Hengste ihr vielseitiges Können, wobei die Ungarische Post und die Römerwagen seit jeher Favoriten des Publikums sind.

  • Kommentare
mehr
Impfstoffe

Der Herbst hat begonnen, die ersten Menschen husten und schniefen wieder. Vergangenes Jahr wurde Ende September der ersten Grippe-Fall gemeldet, im März meldete das Gesundheitsamt 24 Todesopfer. Experten beruhigen: In Niedersachsen gibt es ausreichend Grippe-Impfstoff.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr