Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Polizei ermittelt gegen Facebook-Nutzer aus Lingen
Nachrichten Der Norden Polizei ermittelt gegen Facebook-Nutzer aus Lingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 05.04.2017
Quelle: dpa
Lingen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann am Donnerstag vergangener Woche bei einer Diskussion auf Facebook entsprechende Beiträge verfasst. Diese Diskussion sei inzwischen von einem Administrator gesperrt worden. Der Verlauf wurde allerdings von der Polizei gesichert und liege dem Staatsschutz vor, hieß es. Bei einer Verurteilung drohen dem Mann eine Geldstrafe oder sogar eine Haftstrafe.

dpa

Schaben haben rund 100 Grundschüler in Damme bei Vechta aus ihren Klassenräumen in Ausweichquartiere vertrieben. Am Donnerstag solle die Schädlingsbekämpfung in der Katholischen Grundschule in Rüschendorf beginnen, sagte Ordnungsamtsleiter Andreas Herzog am Mittwoch.

05.04.2017

Die Amok-Drohung eines 16-Jährigen gegen seine Schule Solling-Schule in Uslar (Landkreis Northeim) hat nun ein juristisches Nachspiel für den Jugendlichen. Der Schüler wurde festgenommen. Ihm werden Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten vorgeworfen. Die Oberschule bleibt am Mittwoch geschlossen.

05.04.2017

Die Polizei sucht seit Dienstagabend nach einer Frau in der Weser. Ein Landwirt habe sie bei Achim im Landkreis Verden im Fluss treiben sehen und um Hilfe rufen hören, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

05.04.2017