Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Wie lange bleibt es noch so warm?
Nachrichten Der Norden Wie lange bleibt es noch so warm?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 04.09.2018
Der heiße Sommer klingt langsam aus - doch nicht ohne uns noch einige warme Tage zu bescheren. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Obwohl der meteorologische Herbst schon am 1. September begonnen hat, herrschen vielerorts noch sommerliche Temperaturen. Nach einigen kühleren Tagen in der vergangenen Woche, kehrt der Sommer in dieser Woche zurück. So werden in Niedersachsen heute Höchsttemperaturen von bis zu 27 Grad erwartet.

Weiterhin warme Tage

Ab Mittwoch fallen die Temperaturen dann langsam. Trotzdem bleibt es in dieser Woche mit durchschnittlichen 25 Grad noch angenehm warm. In den Nächten sinken die Temperaturen auf angenehme 9 bis 15 Grad.

Auch die kommende Woche verspricht in Niedersachsen angenehm warm zu werden. Trotz einiger Schauer sollen die Höchsttemperaturen laut des Deutschen Wetterdienstes bis Mitte September täglich noch zwischen 23 und 25 Grad liegen. Somit steht dem verlängerten Sommer nichts im Wege.

Von jok/RND

Die Mauern sind mehr als sechs Meter dick und aus massivem Stein: In Goslar wird der mehr als 500 Jahre alte Zwinger versteigert.

04.09.2018

Der Streit, wer ein Baby zuerst halten darf, ist auf der Entbindungsstation einer Klinik in Bremen-Schwachhausen eskaliert. Die Auseinandersetzung endete in einer Schlägerei. Eine Person wurde verletzt.

04.09.2018
Der Norden Tod auf der Gorch Fock 2008 - Zeuge spricht von Mord an Jenny Böken

Der Tod der 18-jährigen Offiziersanwärterin Jenny Böken erscheint nach zehn Jahren in neuem Licht. Die Familie legt die eidesstattliche Erklärung eines Zeugen vor, der von einem Mord ausgeht.

04.09.2018
Anzeige