Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Weiße Weihnacht? Das wird nichts
Nachrichten Der Norden Weiße Weihnacht? Das wird nichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 17.12.2015
14 Grad in Wolfsburg: Eine Woche vor Heiligabend sind die Chancen auf weiße Weihnacht im Norden äußerst gering. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Auch die nächsten Tage sind zweistellige Werte angesagt, Nachtfrost gibt es nicht. Aus Südwesten gelangt weiterhin milde Luft mit zweistelligen Plusgraden nach Deutschland. "Und weil es zusätzlich bewölkt ist, kann die Wärme schlecht abstrahlen und bleibt uns erhalten", heißt es beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Sorgenfalten dürfte es auch zunehmend den Skigebieten geben, denn selbst in den Mittelgebirgen wird es nicht kalt genug für Schnee.

dpa/sbü

Noch rund 1000 Flüchtlinge sind in Niedersachsen kurz vor Weihnachten nur in Zelten untergebracht. Dies geht aus einer schriftlichen Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der FDP-Fraktion hervor, die am Donnerstag in Hannover veröffentlicht wurde.

17.12.2015
Der Norden Transporter fährt in Gegenverkehr - Ein Toter bei Unfall in Hildesheim

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Mittwochnachmittag ein 45 Jahre alter Autofahrer in Hildesheim gestorben. Der 50-jähriger Fahrer eines Kleinbusses hatte zuvor die Fahrbahnbegrenzung durchbrochen, war in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Kombi des 45-Jährigen zusammengestoßen.

17.12.2015

Bei dem Einsturz eines Baugerüstes in Delmenhorst sind am Mittwoch vier Arbeiter verletzt worden, drei von ihnen schwer. Noch am Abend suchte die Polizei unter den Trümmern des Gerüsts und einer umgestürzten Wand nach Verschütteten.

17.12.2015
Anzeige