Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Verspätungen im Bahnverkehr
Nachrichten Der Norden Verspätungen im Bahnverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 10.08.2017

Die Ursache ist eine Oberleitungsstörung bei Groß Gleidingen (Kreis Peine). Die wurde am Donnerstag gegen 4 Uhr registriert. Um 8.36 Uhr konnte die Bahn die Strecke wieder freigeben. Es kommt aber noch weiterhin zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Bereits am Mittwochabend war es auf derselben Strecke zu Behinderungen durch eine Störung gekommen, die jedoch in der Nacht behoben werden konnte.

sbü (mit lni)

Bei einem Unfall auf der A7 sind am frühen Donnerstagmorgen nahe Bockenem (Kreis Hildesheim) drei Menschen schwer verletzt worden. Die Autobahn musste nach Angaben der Polizei in Fahrtrichtung Süden für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

10.08.2017

Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der A7 bei Kassel ist am Mittwoch Gefahrgut freigesetzt worden. Es handele sich um Filterstaub, von dem eine kleine Menge aus einem Silobehälter eines Lkw ausgetreten sei, sagte ein Sprecher der Polizei.

09.08.2017

Mehr als vier Tage lang wurde ein 19-jähriger Urlauber aus Niedersachsen in Mecklenburg-Vorpommern vermisst. Die Polizei ging von einem Unglücksfall aus: Eine handschriftliche Notiz lag neben Kleidung und Dokumenten in einem Strandkorb am Ostsee-Strand der Wohlenberger Wiek. Nun ist der Vermisste wieder aufgetaucht – lebendig.

10.08.2017