Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Geldbörse taucht nach 20 Jahren wieder auf
Nachrichten Der Norden Geldbörse taucht nach 20 Jahren wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 13.06.2017
Die EC-Karten seien noch lesbar gewesen, so dass der rechtmäßige Besitzer der Börse ermittelt werden konnte. Quelle: dpa
Bückeburg

Vermutlich habe ein Dieb das Portemonnaie gestohlen und weggeworfen, nachdem er die Geldscheine herausgenommen habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Geldbörse habe die Jahrzehnte in dem Efeu-Gebüsch aber erstaunlich gut überstanden. Die EC-Karten seien noch lesbar gewesen, so dass der rechtmäßige Besitzer der Börse ermittelt werden konnte.

Der mittlerweile knapp 80 Jahre alte Mann habe den Verlust seines Portemonnaies allerdings inzwischen verschmerzt - er habe sich nicht mehr genau an die Umstände des Verlustes im vergangenen Jahrtausend erinnern können.

dpa

Nach einem Wohnungsbrand mit einer Toten in Bramsche bei Osnabrück hat ein Gericht Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen einen 22-jährigen Mann erlassen. Er soll seine Ex-Freundin vor dem Brand umgebracht haben.

13.06.2017

Deutschland soll deutlich mehr Urwälder bekommen. Das fordert die Naturschutzorganisation Nabu. Bis 2020 müsse der Anteil der naturbelassenen Wälder von derzeit knapp zwei Prozent auf fünf Prozent gesteigert werden, langfristig sogar auf zehn Prozent.

13.06.2017
Der Norden Kreis Lüchow-Dannenberg - Güterzug mit Gefahrgut brennt

Die Lokomotive eines mit Gefahrgut beladenen Güterzugs hat in Schnega (Landkreis Lüchow-Dannenberg) Feuer gefangen. Der Lokführer erlitt dabei eine leichte Rauchvergiftung. Ein Großaufgebot der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

13.06.2017