Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Leiche von vermisstem Taucher aus Niedersachsen geborgen
Nachrichten Der Norden Leiche von vermisstem Taucher aus Niedersachsen geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 25.08.2018
Der Geiseltalsee bei Mücheln (Sachsen-Anhalt). Quelle: Jan Woitas/dpa
Mücheln

Retter haben einen vermissten Taucher nur noch tot aus dem Geiseltalsee im Süden Sachsen-Anhalts bergen können. Der leblose Körper des 35-Jährigen aus Bad Harzburg sei am Samstagmittag von Polizei und Rettungsschwimmern aus dem Wasser gezogen worden, teilte die Polizei in Halle mit.

Die Einsatzkräfte hatten seit Freitagnachmittag nach dem Mann gesucht. Zuvor war sein Auto am Rande des Sees gefunden worden. Vermisst wurde der 35-Jährige schon seit mehreren Tagen. Weshalb er ums Leben kam, muss laut Polizei noch ermittelt werden. Anzeichen für ein Fremdverschulden gebe es bisher jedoch nicht.

Von dpa/RND

Das Leben in Freiheit hat für Bernd ein Ende: Der Galloway-Bulle ist wieder zurück auf seiner Weide in Darrigsdorf (Kreis Gifhorn). Vier Wochen lang schlugen die Versuche fehl, das ausgebüxte Tier einzufangen.

25.08.2018

Schwerer Unfall beim Spurwechsel: Ein Autofahrer ist am Samstag auf der Autobahn 1 im Landkreis Osnabrück in einen Lastwagen samt Anhänger gefahren. Zwei Menschen wurden verletzt.

25.08.2018

Ein Wartungsfahrzeug fängt im Elbtunnel Feuer. Wegen der Explosionsgefahr mussten für rund eine Stunde alle vier Röhren des Tunnels geschlossen werden. Noch immer ist eine Röhre gesperrt, es kommt in und um Hamburg zu Staus.

24.08.2018