Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Himmelfahrt: Unwetterwarnung für Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Himmelfahrt: Unwetterwarnung für Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 10.05.2018
In Teilen Niedersachsens kann es am Donnerstag zu Unwettern kommen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover
  • Update (17.10 Uhr): Mittlerweile wurden alle Warnungen für Niedersachsen wieder aufgehoben.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Donnerstag für weite Teile Niedersachsens eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Der DWD warnte vor Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen bis zu 100 Kilometer pro Stunde. 

Das Wetter beruhigte sich am späten Nachmittag wieder. Am Freitag wird es voraussichtlich wechselnd bewölkt, aber deutlich kühler. Die Temperaturen liegen dann zwischen 15 Grad auf Borkum und bei bis zu 20 Grad in Göttingen. 

Am Wochenende wechseln sich Sonne und Wolken laut der Prognose bei ähnlichen Temperaturen ab. Der Samstag wird freundlich. Den meisten Sonnenschein bekommen dann Regionen westlich der Weser und die Nordseeküste ab. Sonntag soll es dann eher ungemütlich grau werden - und viel Regen geben.

So verhalten Sie sich bei Gewitter richtig

Von dpa/frs

Wer hat den vermissten Jakob K. gesehen? Der Senior ist dement und benötigt dringend Insulin – laut Polizei schwebt der Senior in Lebensgefahr. K. war am Mittwoch aus einem Hamelner Pflegeheim verschwunden.

10.05.2018

Freilebende Luchse einzufangen, ist eine Kunst. Den Experten des Nationalparks Harz gelingt dies im Dienst der Wissenschaft trotzdem immer wieder.

10.05.2018

Dieser Einsatz einer 27-Jährigen in Salzgitter ist vorbildlich gewesen: Weil eine Mutter ihre acht Jahre alte Tochter im Zug vergessen hatte, kümmerte sich die 27-Jährige so lange um das Kind, bis es wieder mit der Familie vereint war.

09.05.2018
Anzeige