Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden 60-jähriger Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw
Nachrichten Der Norden 60-jähriger Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 08.08.2018
Anzeige
Diekholzen

Ein 60-Jähriger ist mit seinem Auto frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei tödlich verunglückt. Der Mann war nach Angaben der Polizei am Mittwoch auf der Bundesstraße 243 in der Gemeinde Diekholzen im Kreis Hildesheim in den Gegenverkehr geraten. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack herausschneiden. Doch für den Verunglückten kam jede Hilfe zu spät. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Ein Experte soll jetzt klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei sperrte die Bundesstraße für mehrere Stunden.

Von RND/dpa

Deutschlands einziges atomrechtlich genehmigtes Endlager nimmt Formen an. Schleppend zwar, aber deutlich erkennbar. Niedersachsens Umweltminister Lies informierte sich vor Ort über die Fortschritte im Schacht Konrad. Er hat eine klare Meinung zum Standort.

08.08.2018

Er setzte vor, zurück, legte aus Versehen den Vorwärts- statt Rückwärtsgang ein, gab zu viel Gas, rammte ein Auto und verletzte seine Tochter und seine Enkelin. In Vechta hat ein Autofahrer einen kuriosen Unfall verursacht.

08.08.2018

Zum Prozessauftakt hat ein 42-Jähriger zugegeben, seinen ehemaligen Chef mit drei Litern Benzin übergossen zu haben. Dabei habe er lediglich dessen Auto anzünden wollen, beteuerte er.

08.08.2018
Anzeige