Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hitzerekord: Neuer Jahreshöchstwert gemessen

Wolfsburg Hitzerekord: Neuer Jahreshöchstwert gemessen

Der Samstag war in Deutschland der heißeste Tag des Jahres. Mit 37,9 Grad wurde in Saarbrücken-Burbach ein neuer Rekord für 2016 gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Auch in Wolfsburg stieg das Thermometer auf über 30 Grad.

Voriger Artikel
80-Jähriger ertrinkt im Hämelsee
Nächster Artikel
Zehn Verletzte bei Unfall auf A1
Quelle: dpa

Der erst am Vortrag ebenfalls in Saarbrücken-Burbach gemessene Jahreshöchstwert wurde noch einmal getoppt.

Um einen neuen Allzeit-Rekord aufzustellen, fehlten heute noch ein paar Grad. Der Spitzenwert wurde am 5. Juli 2015 im bayerischen Kitzingen gemessen: 40,3 Grad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
17. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Ein bisschen ist es wie nach einer durchzechten Nacht. Es ist einem flau im Magen, man möchte nicht angesprochen werden, nicht an die vergangene Nacht denken. Eigentlich möchte man einfach nur weg.

mehr