Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hexen und Teufel feiern die Walpurgisnacht

Harz Hexen und Teufel feiern die Walpurgisnacht

Mit ausgelassenen und friedlichen Walpurgisnachtfeiern ist im Harz der Frühling begrüßt worden. "Tausende Gäste aus aller Welt waren in unserer Region zu Gast", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Sonntagmorgen. Der Abend und die Nacht seien ohne Probleme verlaufen. 

Voriger Artikel
Schwerer Unfall bei Flucht vor der Polizei
Nächster Artikel
Volle Straßen zum Saisonauftakt auf der Rennbahn

Als Hexen und Teufel verkleidete Menschen feiern in Schierke das Walpurgisfest.

Quelle: dpa

Thale. Auf dem Hexentanzplatz in Thale strömten mehr als 7000 Besucher zusammen. Viele von ihnen als Hexen und Teufel verkleidet, mit angeklebten Gruselnasen und riesigen Warzen. Auch in Wernigerode und Stolberg vertrieben die Feiernden mit guter Laune die dunkle Jahreszeit. In der Walpurgisnacht wird traditionell der Frühling begrüßt. Der Brauch geht auf ein heidnisches Fest zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr